Katzenjammer

Beiträge zum Thema Katzenjammer

"Zum ersten Mal haben die Freiheitlichen ein Grundmandat im Bezirk erzielt. Das ist für uns ein Auftrag noch mehr für den Bürger zu tun", sagt Bundesrätin Marlies Steiner-Wieser (Bezirksobfrau der FPÖ Tennengau). | Foto: FPÖ Salzburg
Aktion 6

Salzburger Landtagswahl 2023
Trendsetter, Ausreisser und ein Grundmandat

Golling war wieder Treffsicher beim Wahlergebnis. Kuchl ist blau und die FPÖ hat erstmals ein Grundmandat: Trendsetter, Ausreisser und Wahlgewinner im Tennengau. TENNENGAU. Im Bezirk Hallein gab es rund 43.000 Wahlberechtigte (landesweit rund 390.000). Die Wahlbeteiligung betrug 74,93 Prozent. Es gab auch 2023 wieder Trendsetter und Ausreißer. 2018 kam das kommunale Ergebnis in Golling und Puch jenem auf Landesebene am Nächsten. Auch 2013 waren diese beiden Orte bereits die Trendsetter in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Die Zahl der vermissten Katzen im Bezirk Kirchdorf steigt stetig.  | Foto: TSV
1 9

TSV Katzenjammer
Die Zahl der vermissten Katzen im Bezirk Kirchdorf steigt

Seit  Ende November 2021 verschwinden in Schlierbach und Inzersdorf auffallend viele zutrauliche Katzen spurlos. Auch in Wartberg, Nußbach und Kremsmünster werden vermehrt vermisste Tiere gemeldet. BEZIRK KIRCHDORF. Um die Anzahl der vermissten Fellnasen zu reduzieren bittet der Tierschutzverein (TSV) Katzenjammer in Voitsdorf um erhöhte Aufmerksamkeit. "Schützen Sie Ihre Katzen und lassen Sie die Vierbeiner abends nicht mehr aus dem Haus. Weiters sollten Auffällligkeiten, wie beispielsweise...

  • Kirchdorf
  • Marion Aigner
Foto: Schierlinger-Brandmayr
2

Silvester Neujahrskater
So gibt's zu Neujahr keinen Katzenjammer

BEZIRK (ah). Ein grandioses Feuerwerk, ein schwungvoller Wiener Walzer, ein deftiges Fondue oder Raclette und natürlich ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das neue Jahr. – Das gehört zu Silvester einfach dazu. Bleibt es am Silvesterabend aber nicht bei dem einen Gläschen Sekt, dann wacht so mancher am nächsten Morgen mit einem gewaltigen Brummschädel und Übelkeit auf. Christine Schierlinger-Brandmayr, Diätologin in Steinhaus, hat einige Tipps gegen den gefürchteten Neujahrskater. „Das...

  • Wels & Wels Land
  • Andrea Haidinger

Ein (Katzen-)Jammer!

Wo: Forchtenau, 7212 Forchtenstein auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Bezirksblätter Mattersburg
ÖAMTC-Techniker Franz Hubmayr und Michaela B. mit dem blinden Passagier. | Foto: ÖAMTC

"Katzenjammer": ÖAMTC-Techniker befreiten blinden Passagier aus misslicher Lage

ST. PÖLTEN (red). Ungewöhnlicher Einsatz für die ÖAMTC-Techniker Franz Hubmayr und Andreas Wutzl: Clubmitglied Michaela B. aus St. Georgen kam mit ihrem Auto an den ÖAMTC-Stützpunkt St. Pölten. "Allerdings nicht mit einem technischen Problem", erklärt Stützpunktleiter Johannes Reisinger. "Frau B. hatte während der Fahrt den Eindruck, ein miauendes Geräusch zu hören." Franz Hubmayr und Andreas Wutzl nahmen sich der Sache an. Schnell konnte die Quelle des kläglichen Miauens im Heckbereich des...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
was soll ich tun, bei so einem Wetter?.....
9 23

Wie jetzt?

Kann ich jetzt noch ohne Mütze herumlaufen, oder muss ich jetzt schon mit Mütze herumlaufen??

  • Kärnten
  • Villach
  • Hölzl Evelyn
2 112

Picture On 2011

Am Wochenende war es wieder so weit, das 12 mal versammelten sich Pinkarocker aus aller Welt im Südburgenländischen Bildein um mit internationalen Bands zu feiern. Eine Premiere, so dauerte das Festival heuer das erste mal drei Tage. Das Pinkawossa floss in Strömen ganz im Gegensatz zum gefürchteten Regen, der blieb Wettergott sei Dank aus. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein stand einem tollen Partywochenende nichts mehr im Wege. Hier die Highlights von Samstag //...

  • Bgld
  • Güssing
  • Jennifer Vass

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.