Laber

Beiträge zum Thema Laber

Andreas Leber vom STTV mit Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel. | Foto: STTV

Tennis
Landesmeistertitel für den ESV Bruck

Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel vom ESV-Tennis Bruck krönten sich im Landesleistungszentrum Leibnitz zum steirischen U15-Landesmeister. Mit dem Finalturnier der vier besten Mannschaften in Leibnitz wurde die Jugendmeisterschaft 2020 beendet. Jonas Feichtenhofer und Konstantin Feiel qualifizierten sich im Grunddurchgang ohne Niederlage souverän für die entscheidenden Begegnungen. Im Halbfinale gegen Strallegg fixierten die Brucker Leistungszentrumsspieler bereits nach den Einzelspielen...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Gerne Landwirt und das auch mit Leib und Seele
1 2 4

Villach
Hof, Rinder und so viel Heu

Herbert Laber ist Bauer, mit viel Hingabe kümmert er sich um Wiese und Vieh.  VVILLACH. Ende August geht es an den dritten Schnitt. 150 Heuballen sind es im Jahr, das macht rund 45 Tonnen Heu, für 32 Rinder. "Es ist schon eine Menge", sagt Herbert Laber, Bauer auf der Genottehöhe. "Freilich", sagt er fast ein wenig wehmütig, "machen wir das heute mit Maschinen", er zeigt auf seinen Traktor, 12 Jahre alt ist er. "Dann sitze ich den lieben Tag lang im Traktor". Lieber würde er ja eigentlich mit...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Jeder kann seine Oldtimer - ob Auto oder Motorrad - präsentieren. | Foto: zVg
2

"Nacht der Motoren" startet in Sieghartskirchen durch

SIEGHARTSKIRCHEN. "Wir haben uns gedacht, das wär was für Sieghartskirchen, auch deswegen weil es hier sehr viele Oldtimer-Fahrer gibt", sagt Andreas Laber. Gemeinsam mit Herbert Burgstaller hat er die "Giacomos Nacht der Motoren" ins Leben gerufen. Was das genau ist? Ein markenoffenes Treffen für Oldtimer, Youngtime, Auos, Mopeds, Motorräder, Traktoren, US-Cars und allem mehr, was Räder hat. Treffen sollen sich Freaks zu ungezwungenen Gesprächen, außerdem "zeigt ja jeder gern her, was er hat",...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Feierten die Eröffnung des Stores Laber Salzburg: Brigitte Ebetshuber-Laber mit ihrer Tochter Daniela Ebetshuber | Foto: Laber Salzburg
3

Neue Adresse für Fans von Designermode

Mit ihrem neu eröffneten Mode-Store "Laber Salzburg" wollen Brigitte Ebetshuber-Laber und Maria Plentner neue modische Impulse in der Stadt Salzburg setzen: Im Schatzdurchhaus erwartet Salzburgs modebwusste Damenwelt internationale Designermode.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Die Konkurrenz bekam von Andreas Gabat nur den Auspuff zu sehen | Foto: Foto: Maringer

Gabat widmete Sieg dem verunglückten Freund

Nach fünfjähriger Pause stellte sich der Obersteirer Andreas Gabat in Verzegnis (Italien) mit seinem neu aufgebauten Ford Gabat Cosworth wieder der internationalen Bergrennsport-Elite. Und feierte im Nieselregen mit sensationeller Bestzeit im 2. Lauf prompt den Gamtsieg. Gabat widmete den Sieg seinem im Vorjahr in Verzegnis tödlich verunglückten Freund Hans Peter Laber. "Wir werden Dich nie vergessen." Ein Gedenkstein erinnert an den verunglückten Südsteirer.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.