Leo Kuzdas

Beiträge zum Thema Leo Kuzdas

Foto: Kuzdas
4

Leo Kuzdas Gedenkturnier
USV Gaweinstal lud zum Leo Kuzdas Gedenkturnier

GAWEINSTAL. In Erinnerung an das vor einem Jahr plötzlich verstorbene Vorstandsmitglied, Leo Kuzdas, organisierte der USV Gaweinstal ein Fußballtennis Gedenkturnier auf der Sportanlage. Das Turnier wurde im Sommer 2017, gemeinsam mit den Gaweinstaler Fußballspielern, von noch selbst Leo Kuzdas ins Leben gerufen. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung letzten Jahres, wurde beschlossen, dass Turnier 2018 nochmals auszutragen. Heuer allerdings unter dem traurigen Vorzeichen des Gedenkens. Obmann...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Die Gemeinde sollte stilles Mineralwasser zur Verfügung stellen, fordern Melanie Erasim und Leo Kuzdas. | Foto: SPÖ Mistelbach

Verunreinigtes Leitungswasser: SPÖ sieht Verharmlosung

GAWEINSTAL. Die gute Nachricht zuerst: die Notchlorierung der Wasserleitung in Gaweinstal zeigt erste Wirkung: "Die Werte sinken und zum teil sind wir das Bakterium schon ganz los", ist Bürgermeister Richard Schober erleichtert. Seit Donnerstag wurde eine zweite Chloranlage in Betrieb genommen. Zur Vorgeschichte Verharmlosung Die SPÖ sieht in der Information der Gemeinde eine dramatische Verharmlosung der Situation. Duschen mit dem verunreinigtem Wasser könnte bereits zur Gesundheitsgefährdung...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: SPÖ Mistelbach

Bandstrip begeistert bei Leo Kuzdas Benefiz

GAWEINSTAL. Feiern und dabei Gutes tun, will Leo Kuzdas. Er lud zum Benefizkonzert zu Gunsten des St. Anna Kinderspitals auf den Sportplatz ein. Die Rockband „Bandstrip“ spielte Oldies von bester Qualität: Titel von Deep Purple, Rolling Stones, Pink Floyd, CCR und John Lennon waren mehrfach zu hören. Bandstrip legte einen Marathon hin: von 20 bis 24 Uhr wurde fast durchgehend gespielt. Der USV Gaweinstal sorgte mit Putenspießen für vorzügliche Verköstigung und er verzichtete auf seinen...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Josef Zimmer, Leo Kuzdas und Bettina Zimmer. | Foto: privat

Pellendorf bekommt einen Nahversorger

Aufgrund der pensionsbedingten Schließung des bisherigen Greißlers Frank und des gleichnamigen Gasthauses per Jahresende 2016 stand Pellendorf plötzlich ohne Nahversorger da. Für Menschen, die über keinen eigenen PKW verfügen oder sonst eingeschränkt mobil sind, ein Problem. Leo Kuzdas hatte die Idee die Firma Zimmer e.U. zu fragen, einmal wöchentlich in Pellendorf ihr Sortiment anzubieten. Da Firma Zimmer schon positive Erfahrungen in anderen Orten gemacht hatte, war sie sofort bereit, diesem...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Martin Dräxler, Ing. Pazour (Puch RLA125), Johann Wasinger (Massey Ferguson), Hermi Jelinek (Ford-T), Leo Kuzdas und Walter Eichinger. | Foto: privat

1. Pellendorfer Oldtimer-Treff

Am 31. Juli war es soweit: Die Oldtimer rollten bei strahlendem Wetter an – nach Pellendorf auf das Gelände des Sportplatzes. Knapp 130 Fahrzeuge – Traktoren, PKW, Motoräder und Mopeds – wurden zur Schau gestellt. Etwa 400 interessierte Gäste konnten die Veranstalter Walter Eichinger, Martin Dräxler und Leo Kuzdas begrüßen: von Ottenthal bis Korneuburg waren sie angereist. Ein Ferrari hatte sogar ein deutsches Kennzeichen. Absoluter Publikumsliebling war der 1927 produzierte Ford-T, das erste...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.