Markus Rogan

Beiträge zum Thema Markus Rogan

Am Weißensee: v. l.: Franz Müllner, Markus Rogan und Christian Redl. | Foto: Franz Müllner/Privat

Am Weißensee
Tamsweger war bei Rogans Rekord an vorderster Front dabei

Franz "The Austrian Rock" Müllner drückte Markus Rogan bei dessen Weltrekordversuch am Weißensee die Daumen. TAMSWEG, KÄRNTEN. "Gestern habe ich Vize-Olympiasieger Markus Rogan am Weißensee unterstützt", berichtete Franz Müllner, der sich mit Rufnamen "The Austrian Rock" nennt, am Donnerstag, 2. Februar. "Er ist 82 Meter unter dem Eis getaucht – Weltrekord", erzählte Müllner weiter, "eine absolute Mega-Leistung unter der Leitung von Christian Redl, Apnoetaucher und Weltmeister", betonte...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Arnold Schwarzenegger (li.) und Franz "The Austrian Rock" Müllner (re.), der hier gerade in L.A. eine Promotion-Tour für sein Großprojekt "7 Kontinente – 7 Weltrekorde" absolviert. | Foto: Franz Müllner
4

Franz Müllner
„Das Treffen mit Arnie hat mich einen Schritt näher gebracht“

Während seiner Promotion-Tour für sein Karriere-Ende-Projekt "7 Kontinente – 7 Weltrekorde" traf Franz „The Austrian Rock“ Müllner in Los Angeles (Kalifornien) den "Terminator", Arnold Schwarzenegger. „Das Treffen mit Arnie hat mich wieder einen Schritt näher gebracht“, freute sich Franz. LOS ANGELES, TAMSWEG. „Bin in Los Angeles auf Promotion-Tour für mein Projekt ‚7 Kontinente – 7 Weltrekorde'“, sendete Franz „The Austrian Rock“ Müllner den RegionalMedien Salzburg Grüße aus Kalifornien (USA)....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Der Gedanke, zu dieser Zeit nicht bei seiner Familie zu sein, habe ihm das Herz gebrochen und das Hirn ausgeschaltet, führte Markus Rogan aus.  | Foto: APA/Neubauer

Flucht aus Israel
Markus Rogan: "Habe das Hirn ausgeschaltet"

Österreichs Ex-Schwimmstar Markus Rogan hat sich in einem offenen Brief zu seiner überstürzten Reise vergangene Woche von Israel nach Los Angeles trotz positivem Corona-Test ausführlich zu Wort gemeldet. Er hatte Angst angesichts der US-Wahlen nicht mehr in die USA reisen zu dürfen. ÖSTERREICH. Er wisse, dass er einen großen Fehler begangen habe, erklärte der 38-Jährige. "Ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen. Es gibt nichts zu bagatellisieren und nichts zu rechtfertigen. Ich...

  • Adrian Langer
Markus Rogan soll mit einem älteren Corona-Test aus Israel "geflüchtet" sein, und damit die Quarantäne-Auflagen verletzt haben. | Foto: APA/Neubauer
2

Erklärung
Warum Rogan trotz positivem Corona-Test aus Israel floh

Ex-Schwimmstar Markus Rogan hat laut der israelischen Nachrichtenseite "ynet" seine Abreise aus dem Land trotz eines positiven Corona-Tests verteidigt. Der Fußballverband erwägt eine Zivilklage. ÖSTERREICH. „Das ist nicht mein Land“, rechtfertigte der Wiener am Dienstag seine Flucht in seine Wahlheimat USA. „Ich wollte nicht zwei Wochen in Israel bleiben“, zitiert die Seite den Österreicher.  Auf dem Weg dorthin habe der zweifache Gewinner einer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2004...

  • Adrian Langer
Markus Rogan soll mit einem älteren Corona-Test aus Israel "geflüchtet" sein, und damit die Quarantäne-Auflagen verletzt haben. | Foto: APA/Neubauer
1 2

Wirbel um Ex-Schwimmstar
Markus Rogan soll falschen Corona-Test vorgelegt haben

Wirbel um Österreichs ehemaligen Schwimmstar Markus Rogan (38), der als Mentalcoach für Israels Fußball-Nationalteam eingesetzt ist: Laut "Standard", der sich auf Israels Trainer Willi Ruttensteiner beruft, soll Rogan nach einem positiven Corona-Test illegal das Land verlassen haben. Ruttensteiner nannte Rogans Verhalten bei einer Pressekonferenz am Montag "inakzeptabel". ÖSTERREICH. Nach einer 1:2-Niederlage gegen Tschechien wurde Rogan und ein Teamspieler der israelischen Mannschaft demnach...

  • Mag. Maria Jelenko-Benedikt
Trampitsch, Wolf, Miglbauer, Delvigne, Kocher und Preisinger (v. l.). | Foto: ASKÖ SC Steyr

Miglbauer unterbietet Ö-Rekord um drei Sekunden

Trampitsch dreifacher Juniorenstaatsmeister, Dietrich Vizestaatsmeister und Miglbauer schwimmt zu neuem Ö-Rekord in Graz GRAZ/KOPENHAGEN/STEYR. An den vergangenen zwei Wochenenden durften sich die Steyrer Eliteschwimmer bei den Staatsmeisterschaften in Graz und Alexander Trampitsch bei den Kurzbahn Europameisterschaften in Kopenhagen in Szene setzen. Schneller als Markus Rogan Die wohl beste Einzelleistung konnte der erst 15-jährige Marvin Miglbauer abliefern. Im Vorlauf über 100 m Rücken...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Markus Rogan, Österreichs erfolgreichster Schwimmer aller Zeiten kommt nach Kirchdorf | Foto: Foto: Privat
2

Tore, die Hoffnung schenken

Abseits der Fußball-WM findet am 8. Juli 2014 (ab 18 Uhr) in Kirchdorf ein Fußball-Ereignis der besonderen Art statt. KIRCHDORF (sta). Fußballgrößen wie Ex-Nationalspieler Paul Scharner oder Steffen Hofmann von Rapid Wien, aber auch Österreichs Schwimmstar Markus Rogan sowie Moderator-Legende Edi Finger stellen sich in den Dienst der guten Sache und matchen sich in einem Benefizspiel mit den Fußballern des ASKÖ Kirchdorf zugunsten von bedürftigen Kindern in Äthiopien. Nur ein Euro Eintritt...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Österreichs erfolgreichster Schwimmer aller Zeiten: Markus Rogan
5

Markus Rogan (30)

Geboren: 4. Mai 1982, Beruf: Österreichische Schwimmlegende Studiert derzeit Sport- und klinische Psychologie in LA, trainiert, um "fit zu bleiben", weil er noch nicht weiß, ob er mit dem Schwimmsport aufhören wird, vielleicht wird er bei Olympia 2016 - es wäre seine fünfte Olympiade - nochmals antreten. Unsere Fragen: Was befindet sich immer auf meinem Nachtkasterl: Gar nichts, dann träume ich besser. Derzeit lese ich: Fachliteratur für mein Studium: Lying on the Couch von Irvin D. Yalom. Das...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
S.C. HAKOAH Präsident Paul Haber überreicht Markus Rogan die Ehrennadel des Vereins.
7

Ehrung für Schwimmlegende Markus Rogan

Er ist der erfolgreichste österreichische Schwimmer aller Zeiten. 15 Jahre lang war er für immer neue Europa- und Weltrekorde gut, erreichte 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen zweimal Gold. Jetzt wurde dem Ausnahmesportler für seine Verdienste um das S.C. HAKOAH-Karl-Haber-Sport-&-Freizeitzentrum, das er seit 2006, seiner Erbauung und Neu-Eröffnung am ursprünglichen Vorkriegsstandort in der Wehlistraße 326 aktiv unterstützt, die goldene Ehrennadel des über 100-jährigen jüdischen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Markus Rogan | Foto: APA/Neubauer

Ehrung für Schwimm-Star

Markus Rogan erhält am 24.1. die Ehrennadel des SC Hakoah, für den der Star startet.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Karl Pufler
Sylvia Innthaler, Markus Rogan und Silvis Kailbach vor der Raika-Filiale | Foto: Zippel
2

Schwimmstar Rogan in Klosterneuburg: Soziales Engagement für Äthiopien

KLOSTERNEUBURG (zip). Eine nicht allzu bekannte Facette im Leben des Markus Rogan ist sein soziales Engagement. Als erfolgreicher Schwimmer kam er auch nach Addis Abeba in Äthiopien und konnte sich von dem Elend überzeugen, in der Kinder in Slums ohne zukünftige Perspektive heranwachsen. Diese Kinder können keine Schule besuchen, bleiben dadurch Analphabeten und haben keinerlei Berufsaussichten. Das Abgleiten in die Kriminalität ist sozusagen vorprogrammiert. Mit dem Verein „My Hope“, bei dem...

  • Klosterneuburg
  • Angelika Grabler
8

Gut vorbereitet zu den CSIT Verbandsweltmeisterschaften in Lignano und zu den OÖ Landesmeisterschaften in Linz

Trotz der etwas schwierigen Trainingssituation durch die Schließung des Braunauer Hallenbades Anfang Mai, konnten sich unsere SchwimmerInnen durch die sehr zuvorkommende Unterstützung der Stadtgemeinde Altheim sowie durch die Durchführung von zwei Trainingslagern auf der Linzer Gugl gut auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Bei den CSIT Verbands-Weltmeisterschaften handelt es sich um Meisterschaften mit ca. 10.000 Teilnehmern, die dieses Jahr in Lignano abgehalten werden. Von der ASKÖ...

  • Braunau
  • SCVB Obmann
David Brandl war als Startschwimmer in den Staffelrennen enorm stark. Zudem zog er über 800 Meter ins EM-Finale ein. | Foto: Archiv
2

Einzelquali verpasst – aber Rang fünf mit Staffel

PERG. David Brandl kraulte im ungarischen Debrecen bei der Langbahn-EM. Trotz eines starken Auftritts verpasste der Perger sein Ziel, sich für einen Einzel-Bewerb bei Olympia zu qualifizieren. Über 400 Meter Freistil schwamm er ins Semifinale, wurde 15. Über 800 Meter schwamm er ins Finale, wurde Achter. Über 1500 Meter schaute Platz 14 heraus. Als Startschwimmer der 4 x 200 Meter Freistil Staffel war er stark: Mit Dinko Jukic, Markus Rogan und Christian Scherübl kraulte er auf Rang fünf....

  • Perg
  • Michael Köck

Brandl w.o. – Jetzt geht es nach L.A.

PERG. Schwimm-Spezialist David Brandl konnte bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften in Graz-Eggenberg nicht um den Sieg mitkraulen. Der 24-Jährige hütete mit 39 Grad Fieber samt einer Verkühlung sein Bett. Diese Tage bricht der Perger Freistil-Schwimmer zu einem dreiwöchigen Trainingslager mit Markus Rogan nach Los Angeles auf. Dort holt er sich den Feinschliff für die im Mai im ungarischen Debrecen stattfindende Europameisterschaft und die Olympischen Spiele in London.

  • Perg
  • Michael Köck
Claudia Stöckl und Markus Rogan: engagiert für Sozialprojekte. | Foto: Zippel
3

Markus Rogan springt für Kinder in die Donau

Prominente präsentieren sich für Sozialprojekte Am Donauufer in Höflein herrschte Samstag vormittags reges Treiben. Circa 70 Leute drängten sich um Markus Rogan, Claudia Stöckl, Profilherausgeber Christian Rainer, Turmspringerin Anja Richter, Ö 3 Moderatoren Andi Knoll, Christoph Kohl und Daniel Kulovits. Alle stellten sich in den Dienst der guten Sache, über die ORF und Seitenblicke filmten und interviewten. Das Projekt Zukunft für Kinder (ZUKI), das Claudia Stöckl, Marlies Steinbach, Claudia...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg
Hilfsprojekte in Kalkutta und Addis Abeba. | Foto: pixelio/D. Schütz

Hilfe für Kinder in Indien und Äthiopien

Dompfarrer Toni Faber lädt gemeinsam mit zwei Kinderhilfs-Vereinen zur Charityvernissage „Von Herzen“, bei der Suzy Stöckl Fotos von ihren Reisen zu den Hilfsprojekten in Kalkutta und Addis Abeba zeigt. Weiters erzählen Claudia Stöckl und Markus Rogan von ihren Kinderhilfe-Einsätzen in Indien und Äthiopien. Die Ausstellung startet am 4. Mai um 19 Uhr im Curhaus (Stephansplatz 3) und ist dort bis 5. September zu sehen. Der Reinerlös geht an Kinderhilfsprojekte in Kalkutta und Addis...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Petra Bukowsky
Rogan_Markus_in_Soelden_Foto_Lorenzi | Foto: Foto: Lorenzi
2

Schwimmstar Markus Rogan nicht nur fit im Wasser

ÖTZTAL. Das österreichische Aushängeschild im Schwimmsport verbrachte ein Höhentrainingslager im Aqua Dome in Längenfeld. Dort bereitete er sich auf kommende Wettbewerbe vor, wie die Weltmeisterschaft, die von Mitte Juli bis Anfang August stattfinden wird. Dass der Niederösterreicher sicht nicht nur im Wasser zu bewegen weiß, zeigte er anlässlich eines Skitages im Skigebiet von Sölden. Dort absolvierte er die BIG 3-Rallye, was drei Dreitausender, ca. 50 Pistenkilometer und 10.000 Höhenmeter für...

  • Tirol
  • Imst
  • Bezirksblätter Imst

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.