Profimusiker

Beiträge zum Thema Profimusiker

Anzeige
Foto: privat
3

Bezirk Neunkirchen/Wr. Neustadt
Hans Czettel & Manfred Spies auf kulinarischer Musikreise

Die Profimusiker Hans Czettel (Keys) und Manfred Spies (Sax) touren wieder durch die angesagtesten Lokale in den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt und servieren erstklassige Musik zu den gebotenen Köstlichkeiten. Das Stationen im Überblick Sonntag, 12. Mai, 12 Uhr "Beswingter Muttertag" mit kulinarischen Schmankerln und musikalischen Häppchen im Hotel Payerbacherhof – Payerbach. Reservierungen unter 02666 / 52 430 oder per E-Mail: hotel@payerbacherhof.at Sonntag, 2. Juni, 11.30 Uhr...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Mein größtes musikalisches Vorbild, mein Papa. Wir spielten gemeinsam sechs Wochen lang in Las Vegas groß auf! | Foto: Stevie Kurzmann
2 16

25-jähriges Bühnenjubiläum
Der Mellacher Profi-Live DJ und Entertainer Stevie Kurzmann tourt rund um die Welt und kommt nach Sinabelkirchen

Seit 25 Jahren steht der charmante, sympathische Mellacher auf den Bühnen der Welt und bezaubert seine Fans. Und so ist das Jahr 2022 ein ganz besonderes Jubiläumsjahr für Stevie Kurzmann. Grund genug, in seine Heimat – wo er aufgewachsen ist – zurückzukehren, um das Jubiläum beim „Lauser Oktoberfest“ in Sinabelkirchen am 22. und 25. Oktober 2022 zu feiern. Schon im jugendlichen Alter entschloss sich Stevie Kurzmann Profimusiker zu werden. Über die Schweiz landete er schließlich in Zell am...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Erich Timischl
Simoner bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Abrocken. | Foto: Simoner
2

Matthias Simoner, ein Neumarkter für die Stürmer

Profimusiker Matthias Simoner über seine Anfänge, das Queen-Musical und die Arbeit mit Christina. NEUMARKT. Beim Neumarkter Musiker Matthias Simoner kann man sprichwörtlich sagen, dass ihm das Handwerk in die Wiege gelegt worden ist. "Mein Vater war schon ein begnadeter und bekannter Gitarrist. Da war es naheliegend, dass mich das Musikfieber packen wird", sagt Matthias Simoner. Doch sein erstes Instrument war nicht gleich die Gitarre, sondern das Klavier. Erst Jahre später wurden aus Tasten...

  • Melk
  • Daniel Butter
"Ohne Göd ka Musi": Feste und Bälle ohne der Militärmusik wären kaum vorstellbar.
2

In St. Pölten herrscht Kampf um die Militärmusik

Nach 50 Jahren soll laut Verteidigungsminister Gerald Klug der letzte Ton in St. Pölten gespielt worden sein. Die Militärmusikkapelle Niederösterreich feierte vor kurzem ihr 50-jähriges Bestehen. Normalerweise ein rein musikalisches Ereignis, bei welchem man die Kapelle noch einmal hoch leben lässt. Diesmal wurde aber scharf geschossen. Und zwar verbal, Richtung Verteidigungsminister Gerald Klug. Ohne Geld keine Musik Laut den Sparmaßnahmen beim Bundesheer trifft es in Niederösterreich vor...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Daniel Butter
Am 25.09. hat Philipp mit "More Most Music" einen großen Auftritt in der Szene Wien. | Foto: privat
1 2

Philipp Schagerl: Vom Hobby zur Berufung

Philipp Schagerl, Profimusiker aus Scheibbs, spricht über sein bisheriges Leben und über "More Most Music". SCHEIBBS (db). Das Hobby zum Beruf zu machen ist für viele Musiker ein Traum. Ein Traum, den sich der 36-jährige Scheibbser Musiker Philipp Schagerl schon erfüllt hat. Egal ob als Musiklehrer oder Profimusiker in verschiedenen Projekten, Philipp Schagerls Leben dreht sich um die Musik. Von Kindesbeinen an "Mit sechs Jahren hatte ich schon Geigenunterricht. Zwei Jahre später nahm ich...

  • Scheibbs
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.