Rosenduft

Beiträge zum Thema Rosenduft

die Ölrose, aus ihr wird feinstes ätherisches Öl gewonnen
28 16 11

Rosen im Garten
Geschichtliches und Gedanken zur Rose

Die Königin der Blumen - die Rose Bereits vor 25-30 Millionen Jahren gab es Rosen in Form von Wildrosen, dies konnte durch fossile Funde nachgewiesen werden. Ihr Ursprung liegt in China, hier wurden vor 5.000 Jahren erste Rosengärten angelegt. Heute gibt es an die 30.000 Rosensorten. Nicht nur ihrer Schönheit und ihres Duftes wegen wurde sie gezüchtet, als Heilpflanze ist sie in der Aromatherapie nicht wegzudenken. Heute verwendet man Rosenblüten in der feinen Küche. Unzählige Rezepte vom...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
16 19

Moments and Thoughts - Für alle Rosenliebhaber - Ein Duft betörend

Ergänzend zu meinem Rosenbeitrag vor zwei Tagen über die 'Welt der Düfte' auf arte: Möchte ich Euch, ohne Werbung machen zu wollen, meine Entdeckung vom Samstag nicht vorenthalten. Beim Einkaufen in einer Buchhandlung die mit tha....beginnt ;-) habe ich auf einem runden Tischchen eine Pflegeserie mit verschiedenen natürlichen Duftprodukten entdeckt. Neben Duftrichtungen von Zitrone, Lemon, Orange habe ich als Rosenliebhaberin auch eine Rosenserie gefunden. Ich habe mir nun diese Seife...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
1 2 170

Rosenfest in Bad Sauerbrunn am 11.6.2017

Der burgenländische Kurort Bad Sauerbrunn hatte am Sonntag den 11. Juni 2017 mit Beginn um 10 Uhr unter dem Motto " Gut beHUTet " zum alljährlichen Rosenfest eingeladen. Veranstalter waren die Gemeinde Bad Sauerbrunn und der Verein "Rosarium Bad Sauerbrunn". Es drehte sich alles um die Rose. Neben vielen Accesoires, Rosenstöcken, Blumensträußen und Kulinarik von "deftig bis fein sowie pikant bis süß" gab es um 11 Uhr beim Rosenpavillon eine literarische Matinee mit der allseits bekannten...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Anton Steinwider
10

Kundmachung zum Rosendorf Telfes im Stubai

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz und der im Moment etwas schwierigen Situation in Telfes für Vermieter und Gasthausbetreiber hat sich der Tourismusverbandsortsausschuss von Telfes viele Gedanken gemacht, ein neues Konzept zur Dorfverschönerung und Attraktivitätssteigerung im Stubai zu entwickeln. Dies soll nicht nur den Stammgästen zu Gute kommen, sondern auch der Gewinnung neuer Gäste im Stubai dienen! Daher wurde der einzig realisierbare Entschluss gefasst, Telfes in einen...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Florian Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.