Rosen im Garten
Geschichtliches und Gedanken zur Rose

die Ölrose, aus ihr wird feinstes ätherisches Öl gewonnen
11Bilder
  • die Ölrose, aus ihr wird feinstes ätherisches Öl gewonnen
  • hochgeladen von Anna Aldrian

Die Königin der Blumen - die Rose

Bereits vor 25-30 Millionen Jahren gab es Rosen in Form von Wildrosen, dies konnte durch fossile Funde nachgewiesen werden. Ihr Ursprung liegt in China, hier wurden vor 5.000 Jahren erste Rosengärten angelegt. Heute gibt es an die 30.000 Rosensorten. Nicht nur ihrer Schönheit und ihres Duftes wegen wurde sie gezüchtet, als Heilpflanze ist sie in der Aromatherapie nicht wegzudenken. Heute verwendet man Rosenblüten in der feinen Küche. Unzählige Rezepte vom Rosensalz, Rosenzucker, Rosensirup, Rosenwasser bis hin zur Kosmetikherstellung sind Rosenblüten beliebt. Für den Gartenliebhaber ist die Rose einfach die Königin der Blumen und sie erfreuen ihn jedes Jahr mit ihren zauberhaften Blüten. Ich würde sagen, sie ist die Blume der Freude. Wer Rosen schenkt, schenkt Freude und zaubert ein Lächeln ins Gesicht des Beschenkten. Wer durch den Garten geht und seine Rosen bewundert empfindet Freude. Als Blume der Liebenden hat sie schon viele Herzen zusammengeführt.

28 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen