Tierpfarrer

Beiträge zum Thema Tierpfarrer

Für jedes Tier wird eine Kerze entzündet
5

Gottesdienst für Menschen, die um ein geliebtes Tier trauern
Für die Welt warst du nur ein Tier – für mich aber warst du die Welt

9. August 2020: Gottesdienst für Menschen, die um ein geliebtes Tier trauern„Es hat so gut getan. Ich kann einfach nur Danke sagen.“ „Eigentlich bin ich keine Kirchgeherin. Aber für diesen Gottesdienst habe ich gern die lange Anreise in Kauf genommen. Jetzt gehe ich getröstet und versöhnt nach Hause.“ "Nun ist mein Simba in den Händen Gottes." „Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich einmal in einer Kirche Trost finden werde, wo ich doch gegenüber der Kirche bisher so skeptisch war.“ So...

  • Linz
  • Pfarre Linz - St. Peter
4

Himmlischer Segen für Hund, Katz' & Co.
Tiersegnung diesmal schon am 22. September

Bereits zum 19. Mal lädt die Pfarre Linz – St. Peter zur Linzer Tiersegnung ein. Aus organisatorischen Gründen findet die Tiersegnung diesmal schon am Sonntag, den 22. September 2019 um 9:30 Uhr statt – wie immer bei Schönwetter am Kirchenplatz, bei Schlechtwetter in der Kirche. Alle in den Gottesdienst mitgebrachten Tiere werden einzeln gesegnet. Wer sein Tier nicht mitbringen kann (nicht alle Tiere sind zum Mitnehmen geeignet), nimmt ganz einfach ein Foto seines Tieres mit. Segen für alle...

  • Linz
  • Pfarre Linz - St. Peter
Gina in besseren Tagen
3

Gina - ein Kätzchen mit einem schwerem Schicksal

Wieder erreicht ein Hilferuf die Linzer TierTafel Gina ist ein aufgewecktes Kätzchen und lebt in Wels bei einer Familie, die sie über alles liebt. Wie Katzen nun einmal so sind, ist Gina sehr neugierig und hat einen ausgeprägten Spieltrieb. Bei einem nächtlichen Spiel am 4. Februar ist ihr leider allerlei Unfug eingefallen. Gina hat es irgendwie fertiggebracht, die Balkontür zu öffnen. Und damit nahm das Unheil seinen Lauf: Sturz vom Balkon Gina hat am Balkongeländer wohl das Gleichgewicht...

  • Linz
  • Pfarre Linz - St. Peter
Auch dieses Jahr war am Palmsonntag in der Pfarre Linz-St. Peter ein Esel zu Gast. Die Gäubigen freuten sich. | Foto: Alex Mini

„Ostern ist eine Chance“

Franz Zeiger ist kein gewöhnlicher Pfarrer. Sein Weg abseits normaler Wege ist jedoch erfolgreich. LINZ (ah). Der Tierpfarrer von Linz. So nennen Franz Zeiger viele. Dass der gelernte Einzelhandelskaufmann, der mit 35 Jahren zum Priester geweiht wurde, Tiere in seine Messen einbezieht oder sogar eigene Segnungen für sie abhält, ist nach Ansicht Zeigers eine Selbstverständlichkeit: „Wenn man etwas gerne hat, dann möchte man, dass dies unter einem ganz besonderen, göttlichen Schutz steht.“ Daher...

  • Linz
  • Andreas Hamedinger
Freuten sich über die neuen Busse(v.l.): Bürgermeisterin Ulrike Böker aus Ottensheim, Gerhard Tötschinger, „Tierpfarrer“ Franz Zeiger mit Ministrant, Helga Kastler, Manfred Waba. | Foto: Fotos: Kastler

„Tierpfarrer“ segnete Reisbusse

Gerhard Tötschinger unterhielt die vielen Gäste mit einer Lesung LINZ (ah). Das Reiseparadies Kastler feierte im Neuen Linzer Rathaus mit Kunden, prominenten Gästen und vielen Reisefreudigen ein Fest zum 20-jährigen Jubiläum. Im Zuge dieser Feier wurden zwei neue Busse unter großem Beifall von „Tierpfarrer“ Franz Zeiger, gesegnet. Im Anschluss gab es im Festsaal ein spezielles, sehr abwechslungsreiches Showprogramm mit interessanten Vorträgen, Ausschnitten aus den beiden kommenden Produktionen...

  • Linz
  • Andreas Hamedinger
TierTafel
4

TierLichtblick: Neues Logo für die TierTafel

TierLichtblick Hilfe für Tiere und ihre Menschen - Aktion "TierTafel" Die TierTafel "TierLichtblick" ist eine österreichweit bisher einzigartige Initiative und wurde von der Pfarre Linz - St. Peter ins Leben gerufen. Die Tiertafel hilft Tierbesitzerinnen und Tierbesitzern, die in eine persönliche Notsituation geraten sind, durch Vermittlung von Tiernahrung, Zubehör zur Haustierhaltung und durch verschiedene Hilfestellungen soweit, dass diese sich auch in dieser schwierigen Lage nicht von ihrem...

  • Linz
  • Pfarre Linz - St. Peter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.