Himmlischer Segen für Hund, Katz' & Co.
Tiersegnung diesmal schon am 22. September

4Bilder

Bereits zum 19. Mal lädt die Pfarre Linz – St. Peter zur Linzer Tiersegnung ein.
Aus organisatorischen Gründen findet die Tiersegnung diesmal schon am Sonntag, den 22. September 2019 um 9:30 Uhr statt – wie immer bei Schönwetter am Kirchenplatz, bei Schlechtwetter in der Kirche.
Alle in den Gottesdienst mitgebrachten Tiere werden einzeln gesegnet. Wer sein Tier nicht mitbringen kann (nicht alle Tiere sind zum Mitnehmen geeignet), nimmt ganz einfach ein Foto seines Tieres mit.

Segen für alle Tiere der Welt

So wie bereits seit vielen Jahren war es auch diesmal schon im Vorfeld möglich, Fotos von Tieren an die Pfarre zu schicken. Aus allen Fotos wird eine Fotowand gestaltet. Die dort abgebildeten Tiere werden im Rahmen des Gottesdienstes auch einzeln gesegnet.
Kann ein „Segen aus der Ferne“ überhaupt funktionieren?
Klar, denn Gottes Segen kennt keine Grenzen und umspannt die ganze Welt.

"Danke, kleines Licht!"

Selbstverständlich gibt es auch wieder den Foto-Bereich: „Danke, kleines Licht!“ - Tiere, die uns ein Stück auf unserem Weg begleitet haben“.
Hier ist Platz für Bilder von verstorbenen Tieren, an die durch die Bilder in Liebe erinnert wird und die Gott ganz besonders ans Herz gelegt werden.

Fest für Mensch & Tier

Im Anschluss an die Tiersegnung gibt‘s wie immer ein fröhliches Fest für Mensch & Tier mit einem tollen Spieleprogramm für Kinder und einer bombastischen Tombola zu Gunsten der Linzer TierTafel.
Selbstverständlich ist bei diesem Fest auch für das leibliche Wohl auf's Beste gesorgt. Natürlich wird's ausschließlich vegetarische Köstlichkeiten geben.

Autor:

Pfarre Linz - St. Peter aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.