Tom Hanks

Beiträge zum Thema Tom Hanks

Würdest du vielleicht den Schauspieler Brad Pitt gerne kennenlernen? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Welchen Schauspieler möchtest du persönlich kennenlernen?

Wir haben uns auch diese Woche wieder eine lustige Frage als Abstimmung der Woche ausgedacht. Heute wollen wir wissen, welchen Schauspieler du gerne persönlich kennenlernen würdest.  LUNGAU. Unser Thema diese Woche: Stars und Sternchen - welchen der folgenden Schauspieler würdest du gerne, wenn es ginge, persönlich kennenlernen? Du möchtest deine Antwort begründen?Dann hinterlasse doch unterhalb dieses Beitrags einen Kommentar und lass uns und unsere LeserInnen wissen, warum du genau diesen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Eva Bogensperger
Tom Hanks: Update aus der Quarantäne | Foto: https://images.pexels.com/photos/3786248/pexels-photo-3786248.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&w=500

Tom Hanks: Coronavirus-Update

In Australien hat sich der Schauspieler, Tom Hanks mit Covid-19 infiziert. Auf Instagram gab er jetzt ein Gesundheitsupdate. Vor einer Woche teilten Tom Hanks und seine Frau, Rita Wilson ihren Fans via Instagram mit, sich während Film-Dreharbeiten in Australien mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Auch der Sohn des Paares meldete sich einige Stunden später im Netz und versicherte, dass es seinen Eltern soweit gut gehe. Seitdem melden sich der Schauspieler und seine Frau immer wieder aus der...

  • Anna Maier

Lexikon des unnützen Wissens
Als Herr Blondheim einen Welthit landete

Unlängst habe ich ihn wieder mal im Radio gehört, den Welthit, der zur Hymne der Hippie-Bewegung wurde: "San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)". Ich mag wirklich, was Philip Wallach Blondheim da singt! Blondheim? Ja, genau - so heißt Scott McKenzie wirklich. Aber mit seinem echten Namen hätte er wohl nicht einmal Zutritt in ein Plattenstudio erhalten. Während Brad Pitt (genauer gesagt William Bradley Pitt) und George (Timothy) Clooney unter ihren echten Namen Karriere machten,...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair

Lexikon des unnützen Wissens: Jürgen Klopp, die Ernte und Forrest Gump

Am Sonntag ist es so weit - der Herbst beginnt auch im kalendarischen Sinn. Der kalendarische Herbstbeginn fällt ja bekanntlich mit der Herbst-Tagundnachtgleiche zusammen, wenn der Zenit der Sonne den Äquator überquert. Der Herbst hat seinen Namen übrigens von der Ernte, die in dieser Jahreszeit stattfindet. Im Englischen gibt es etwa das Wort "harvest", welches "Ernte(zeit)" bedeutet. Im Herbst regnet es ja auch gerne. Der Geruch nach Regen an einem warmen Tag wird übrigens "Petrichor"...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair

Lexikon des unnützen Wissens: Was Al Capone mit Antiquitäten zu tun hatte

Er ist wohl der bekannteste Gangster aller Zeiten: Al Capone. Alphonso Gabriel Capone, wie er eigentlich hieß, besaß natürlich auch Visitenkarten. Auf denen stand auch ein Beruf, freilich nicht "Gangster" oder "Mafiosi". Als offiziellen Beruf gab der gefürchtete Mann aus Chicago "Antiquitätenhändler" an ... Fast sein ganzes Leben lang rannte Capone vor der Polizei, vor allem vor dem FBI, davon. Auch Hollywood-Schauspieler Tom Hanks rannte im Film "Forrest Gump" relativ oft. Wobei das meist sein...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair
Welchen Traum hat sich Emma Watson jetzt erfüllt? | Foto: ©AVTAFAMOUS

So süß: Emma Watson hat sich einen großen Traum erfüllt!

Wie cool! Emma Watson ist derzeit nicht nur als Belle in die Schöne und das Biest zu sehen. Außerdem sehen wir sie bald in ihrem neue Film “The Circle” - und zwar an der Seite von Tom Hanks. Warum sich der ehemalige Harry Potter Star damit einen großen Wunsch erfüllt hat, erfahrt ihr hier. Zurzeit kann sich die Schauspielerin über ihren Erfolg wirklich nicht beklagen. Die Disney Verfilmung Die Schöne und das Biest bricht alle Rekorde. Und mit Emma Watson in der Hauptrolle ist das auch kein...

  • Anna Maier
Bei Grey's Anatomy könnte sich Ellen Pompeo Channing Tatum und Jenna Dewan gut vorstellen. | Foto: ©NYPW Famous

So cool: Channing Tatum bald bei Grey’s Anatomy?

Die Fans von Channing Tatum sind ganz aus dem Häuschen: Ellen Pompeo gab jetzt bekannt, dass sie den Schauspieler und seine Frau Jenna Dewan gerne an ihrer Seite bei Grey’s Anatomy hätte. Doch sehen wir das Traumpaar wirklich bald bei der Serie? Seit 13 Jahren gehört Ellen Pompeo zu Grey’s Anatomy. Und jetzt hatte die Schauspielerin einen guten Vorschlag, wer als Neuzugang zur Serie kommen könnte: Channing Tatum und seine Frau Jenna Dewan. Der Serienstar ist überzeugt davon, dass dem...

  • Anna Maier
Anzeige
Foto: Hollywood Megaplex PlusCity
7

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Karten für "Sully" im Hollywood Megaplex PlusCity

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson Rivers notlandete. Wie durch ein Wunder wurde niemand der 155 Menschen an Bord getötet. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte....

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Das Drama "Sully" mit Tom Hanks zeigt Star Movie ab Donnerstag, 1. Dezember in seinen Kinos. | Foto: Star Movie

Tom Hanks landet als Pilot "Sully" in den Kinos

Nach einer wahren Geschichte: Am 15. Jänner 2009 erlebte die Welt das "Wunder auf dem Hudson". Captain "Sully" Sullenberger (Tom Hanks) konnte sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlanden und rettete damit das Leben aller 155 Menschen an Bord. Während Sully von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine flugtechnische Meisterleistung als Held gefeiert wurde, beginnt man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Muss Harry Styles in Therapie? | Foto: karina3094_flickr_CC BY-SA 2.0

One Direction: Schock! Muss Harry Styles in Therapie?

Große Sorge um Harry Styles: Ein großer Superstar ist der Überzeugung, dass der One Direction-Sänger dringend in Therapie muss! Was es mit dieser Geschichte auf sich hat, das erfahrt ihr hier. Eigentlich kennen wir Harry Styles ja als durchaus ernstzunehmenden jungen Mann. Er setzt sich immer wieder für den guten Zweck ein und scheint richtig große Pläne für seine Zukunft zu haben. Doch auch der One Direction-Star schlägt mal über die Stränge! Das ist klar. Und jetzt ist ein kleines Transkript...

  • Anna Maier
Anzeige
Foto: StarMovie
3

3x2 Karten für den ARTHOUSE Film "EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG" im Star Movie zu gewinnen!

Alan Clay (Tom Hanks), ein 54 Jahre alter amerikanischer Geschäftsmann, steht kurz vorm Scheitern. Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, begibt sich Clay mit einem Team von jungen Leuten nach Saudi-Arabien, wo er sich einen rettenden Deal in der IT-Branche erhofft. Seine veralteten Geschäftsvorstellungen sind dabei jedoch nicht von Vorteil. In Saudi-Arabien soll eine neue Wirtschaftsmetropole entstehen und das amerikanische Team möchte dem saudischen König Abdullah eine...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Justin Bieber | Foto: iloveJB123 (flickr CC BY 2.0)
2

Justin Bieber rockt mit Carly Rae Jepsen die Bühne (Video)

Wer hätte das gedacht, dass Popstar Justin Bieber mit Sängerin Carly Rae Jepsen die Bühne als Duett rocken! Welche Stars haben den beiden zugejubelt? Wenn man jemanden erzählt hätte, dass eines Tages Justin Bieber gemeinsam mit Carly Rae Jepsen singt, hätte das wohl keiner einem geglaubt. Auf den ersten Blick wirkt es wie Karaoke, doch das sind wirklich Justin Bieber mit Sängerin Carly Rae Jepsen gemeinsam auf der Bühne und sie singen sogar noch im Duett! Am Wochenende hat Justin Biebers...

  • Anna Maier
Viele bekannte Schauspieler mit vielen Rollen: Neben Tom Hanks und Halle Berry darf man auch Hugh Grant, Susan Sarandon und Hugo Weaving einige Male wiedererkennen. | Foto: Warner/XFilme
1 2

Alles ist verbunden

Die Verfilmung von David Mitchells Roman "Cloud Atlas" geht neue Wege, um Geschichten auf die Leinwand des Unterhaltungskinos zu projizieren. Dabei weiß das Epos rund um Halle Berry und Tom Hanks aber nicht immer, was es will. Sie hatten sich einiges vorgenommen, die Regisseure Lana und Andy Wachowski (Matrix) sowie Tom Tykwer (Lola rennt). Immerhin galt der Roman "Cloud Atlas" (Deutsch: "Der Wolkenatlas"), ein Wälzer mit über 600 Seiten und in verschiedenen, sich abwechselnden Erzählformen,...

  • Melk
  • Michael Grießler
Michel Komzak (re.) traf bereits Transformers-Hauptdarsteller Shia LaBeouf am Set. | Foto: privat
6

Filmschauplätze in Donaustadt

Schauspielstudent und Jungregisseur Michel Komzak zeigt die spannendsten Orte Donaustadt von einer anderen Seite: der 24-jährige Schauspieler Michel Komzak erklärt, an welchen Plätzen er Filmszenen drehen würde. Seit seiner Kindheit lebt Michel Komzak in Donaustadt und kennt den Bezirk wie seine Westentasche. Für die bz besuchte er seine Lieblingsorte und ­erklärte, welche Szenen er dort inszenieren würde. Regie, Drehbuch und Produktion Dabei ist ihm eine gewisse Expertise zuzutrauen: Der...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.