Südafrika

Beiträge zum Thema Südafrika

ReiserückkehrerInnen, die in den vergangenen 14 Tagen aus den Ländern Südafrika, Lesotho, Botsuana, Simbabwe, Mosambik, Namibia und Eswatini zurückgekehrt sind, werden weiterhin aufgerufen, umgehend vorsorglich einen PCR-Test machen. | Foto: Pixabay/SamuelFrancisJohnson (Symbolbild)

Corona Tirol
Omikron offiziell in Tirol angekommen - zwei weitere Fälle

TIROL. Der Verdachtsfall für die Omikron-Mutation des Coronavirus in Tirol wurde im Labor bestätigt. Zwei weitere Verdachtsfälle aus dem familiären Umfeld sind nun bestätigt. Update 1.12.21Heute wurde vom Land Tirol bekanntgegeben, dass die Sequenzierung der beiden positiven PCR-Tests aus dem familiären Umfeld vonseiten der Virologie Innsbruck abgeschlossen ist. Das Vorliegen der Mutation B.1.1.529 konnte nun auch bei den beiden Kontaktpersonen bestätigt werden. Damit liegen in Tirol drei...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Spartenobmann LAbg. Mario Gerber fordert Behörden auf, bei der Umgehung geltender Gesetze eine „konsequente und strenge Prüfung und Ahndung sicherzustellen“ | Foto: Blickfang

Tourismus
Ein gesamter Wirtschaftszweig gerät in Verruf

TIROL. Die jüngster Ereignisse beschäftigen auch den Spartenobmann LAbg. Mario Gerber. Es geht um die während einer Pandemie in Südafrika golfenden Tiroler Hoteliers oder auch um die Partygäste aus ganz Europa in St. Arlberg. "Einige wenige Unverbesserliche bringen einen gesamten Wirtschaftszweig in Verruf", so Gerber verärgert.  Strenge Prüfungen und Ahndungen gefordertGeltende Gesetze werden dreist umgangen, dies müsse in den Augen Gerbers konsequentere und strengere Prüfungen nach sich...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
AK Vizepräs. Reinhold Winkler, AK-Mitarbeiterin Ricarda Scheiber, Kammerrätin Edith Stimpfl, Dr. Peter u. Dr. Friederike Bundschuh, Kammerrätin Nadja Hackl, Kulturreferent StR Kammerrat Christoph Stillebacher
52

"Bundschuh on tour" - Geschichten und Bilder einer abenteuerlichen Reise durch Botswana

IMST(alra). Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - Zwei die sowohl das Reisen als auch das Erzählen mit Leidenschaft betreiben sind Dr. Friederike und Dr. Peter Bundschuh - durch zahlreiche Reisevorträge auch bekannt als "Bundschuh on tour". Wenn die Tour dann noch einem großen Abenteuer gleichkommt und so ganz und gar nichts mit einer vom Pauschaltouristen nachvollziehbaren Erholungswoche zu tun hat, wird die Geschichte natürlich umso spannender und bietet genügend Stoff für...

  • Tirol
  • Imst
  • Alexandra Rangger
1 3

"Ich bin dann mal weg"

Was macht eine Seilkletterin fünf Wochen lang in den Rocklands? Was für eine Frage. Bouldern halt. Gerade weil ich eine auf Routen trainierte Athletin bin, zwang ich mich in einen von Boulder umgebenen Kerker, damit ich unausweichlich geködert werde und meine Spritzigkeit auf diese Weise trainiere. Ganz so doof stellte ich mich dort auch nicht an. Schon beim Hingucken auf die Boulder "Paula Abdul (fb 7c+)" und "In the middle of the ass (fb 8a)" traute ich mir eine Flashbegehung zu. Gripfig...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Foto: Foto: SRSuntour/Yoshida
1 3

Ötztal SCOTT Racing startet mit guten Leistungen in den MTB-Weltcup

Der MTB-Weltcupstart in Pietermaritzburg (Südafrika) war ein staubiges, schnelles und schwieriges Rennen. Gregor Raggl zeigte im U23-Rennen eine Topleistung. PIETERMARITZBURG. Der Cross Country in Pietermaritzburg forderte den weltbesten Mountainbikern alles ab. Staubig, schnell und gespickt mit vielen Hindernissen stand am Beginn der Weltcupsaison eines der schwierigsten Rennen dieses Jahres auf dem Programm. Aus Sicht des Ötztal SCOTT Racing Teams war vor allem die Leistung von Gregor Raggl...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
7 185

Reisebericht – Das Beste von Südafrika - Bus/Flugreise von Kapstadt bis Johannesburg

Mein erster Reisebericht wurde von den Online-Gästen auf MeinBezirk.at sehr gut angenommen, deshalb möchte ich von unserer Bus/Flug Rundreise durch Südafrika wieder einen kleinen Bericht mit netten Fotos Online stellen. Entdecken sie „Das Beste von Südafrika“. Diese Tour bot uns eine Essenz der bekanntesten Highlights, Sehenswürdigkeiten und interessanter Gebiete, die in diesem vielseitigen Land zu bewundern sind. Die Kap-Provinz erwartete uns mit dem atemberaubend gelegenen Kapstadt,...

  • Tirol
  • Imst
  • Hans Rimml

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.