Vermarktung

Beiträge zum Thema Vermarktung

Bernd Jurschitsch steht für Qualität. Er ist Ansprechpartner für viele Bauern im Bezirk.
Aktion 3

Schlachthof Fließ steht vor Aus
Metzgermeister Bernd Jurschitsch plant Fließ zu verlassen

Aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Gemeindeverband unter Obmann Alexander Jäger plant Metzgermeister Bernd Jurschitsch den Schlachthof Fließ mit seinem Team zu verlassen. FLIESS (jota). „Ich kenne keinen genauen Bautermin für den neuen Schlachthof“, so Bernd Jurschitsch. Der geplante Neubau wurde mit ca. 2,3 Mio Euro veranschlagt. Die massive Teuerung der Baukosten werde auch vor dem Schlachthof nicht Halt machen. „Geplant ist der Bau seit ca. zwei Jahren, passiert ist bis jetzt noch nichts!...

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  • Dr. Johanna Tamerl
Von der Uni Innsbruck werden die eingereichten Qualifizierungsnetze „DeNaLog – Digitalisierung und eCommerce in einer nachhaltigen Güterlogistik“ sowie „E-Commerce Professional“ gefördert.  | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)

Bildung
Qualifizierungsnetze für Tiroler Unternehmen an Uni Innsbruck

TIROL. Ab dem kommenden Frühjahr werden MitarbeiterInnen aus über 50 Groß-, Klein- und mittelständischen Unternehmen Westösterreichs an von der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) geförderten Qualifizierungsnetzen teilnehmen. Zwei der Förderungen gingen an die Universität Innsbruck.  Förderung der FFGIn der diesjährigen Ausschreibung legte man vor allem Wert auf E-Commerce, Cyber Security und Smart Factory. Von der Uni Innsbruck werden die eingereichten Qualifizierungsnetze „DeNaLog –...

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LA Oberhofer sieht die Investitionen in die Infrastruktur als Investitionen in die touristische Zukunft.  | Foto: NEOS

TVB Budgets
NEOS verteidigen Investition in Infrastruktur der Tourismusverbände

TIROL. Eine Anfrage des LA Alexander Gamper (FPÖ) zu den TVB Budgets stößt bei den NEOS auf Unverständnis. LA Gamper würde "komplett falsche Schlüsse aus seiner Anfrage an LH Platter" ziehen, so KO Oberhofer.  Budget fließt in die InfrastrukturIn den Augen Oberhofers kommt Gamper auf die Schlussfolgerung, dass "Tourismusverbände hauptsächlich für die Bewerbung einer Destination zuständig sind." Dabei ist deutlich, dass die Tourismusverbände auch für die Infrastruktur ihrer Region  zuständig...

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Foto: Innsbruck Tourismus - Christof Lackner
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Innsbruck Tourismus: Innovation steigert Attraktion & Aufenthaltsdauer

Die internationale Vermarktung der Region Innsbruck war in jüngster Vergangenheit so erfolgreich wie nie zuvor. Künftig will Karin Seiler-Lall, Direktorin von Innsbruck Tourismus, Wertschöpfung und Aufenthaltsdauer weiter steigern. Dabei soll die Erlebnisdestination Innsbruck noch kompakter präsentiert und Top-Highlights auch außerhalb von Innsbruck mit erweiterten Gästekarten in das Gesamtangebot integriert werden. Auch der Lenkung von Besucherströmen wird im Sinne qualitätsorientierter...

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"Der Grissemann" setzt auf Regionalität: GF Thomas Walser (re.) mit Julia Spöttl (Koordinatorin regionale Sortimente) und Peter Krug (Einkauf).
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Zams: "Der Grissemann" forciert regionale Produkte

Neue Produkte aus der Region werden im Großmarkt und in der Gastronomie vermarktet und schaffen dadurch für Bauern ein zusätzliches Einkommen ZAMS (otko). Im Rahmen des LEADER-Programms hat "Der Grissemann" vor einem Jahr mit Julia Spöttl eine "Koordinatorin für regionale Sortimente" installiert. Die Förderung wurde über das Regionalmanagement regioL abgewickelt. Im Rahmen einer Pressekonferenz vergangenen Donnerstag zog Thomas Walser, Geschäftsführer der Firma Grissemann und selbst Bauer,...

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BU (von li.) LHStv Stephan Pernkopf (NÖ), LR Josef Schwaiger (S), LHStv Josef Geisler (T), BM Andrä Rupprechter, LRin Verena Dunst (B), LR Maximilian Hiegelsberger (OÖ), LR Erich Schwärzler (V), LR Johann Seitinger (ST) | Foto: Land Tirol/Entstrasser
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Investitionen in die Zukunft heimischer Lebensmittel

Bei einem Treffen der LandwirtschaftsreferentInnen im Zillertal waren Verarbeitung, Vermarktung, Hofnachfolge und die bäuerliche Jugend zentrale Themen. TIROL. Am 02.06.2017 trafen sich die LandwirtschaftsreferentInnen der Bundesländer unter Tiroler Vorsitz in der Heumilchregion Zillertal. Themen der Konferenz waren die Vermarktung heimischer Lebensmittel, die bäuerliche Jugend und die Zukunft der europäischen Agrarpolitik. Verarbeitung und Vermarktung Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter...

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Der Tiroler Schafzuchtverband mit Obmann Michael Bacher (ganz links), Obmann-Stellvertreter Stefan Brugger (2.v.r.) und Geschäftsführer Hannes Fitsch (rechts) präsentierten gemeinsam mit Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Hechenberger die Lamm-APP. | Foto: Tiroler Schafzuchtverband

Innovative App für das Tiroler Lamm

Der Tiroler Schafzuchtverband geht innovative Wege bei der Vermarktung des heimischen Lammfleisches. Beim traditionellen Grilltreff am Maxnhof in Innsbruck präsentierte Obmann Michael Bacher und sein Stellvertreter Stefan Brugger kürzlich die neueste Entwicklung: die Lammfleisch APP. Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Hechenberger unterstützt diesen technologischen Fortschritt mit voller Kraft. Entwickelt wurde die Lammfleisch-APP bereits im vergangenen Jahr. Ab sofort finden Interessierte...

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  • Petra Schöpf
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Tiroler Direktvermarkter mit „Landes-GenussKrone“ ausgezeichnet!

Im Rahmen der feierlichen GenussGala in der „HolzErlebnisWelt – FeuerWerk“ in Fügen wurden 26 bäuerliche Betriebe für ihre hervorragenden Köstlichkeiten mit der „Landes-GenussKrone“ ausgezeichnet. Im Zuge der GenussKrone-Prämierung konnten in Tirol 37 bäuerliche Spezialitäten, welche von 26 Betrieben stammen, mit der Landes-GenussKrone ausgezeichnet werden. Alle zwei Jahre haben die besten Direktvermarkter des Landes die Chance auf diese Auszeichnung, welche vom Agrar.Projekt.Verein...

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  • Clemens Perktold
Freuen sich über die erfolgreiche Kooperation bei der Lämmervermarktung (v.li): Johannes Fitsch, Geschäftsführer Tiroler Schafzuchtverband, Peter Neurauter, Geschäftsführer Fa. Neurauter Frisch, Stefan Brugger, Obmann Stv. Tiroler Schafzuchtverband | Foto: Foto: Polak Mediaservice

Tirols Schafbauern und Neurauter frisch gehen geimansame Wege

Lammfleisch aus Tirol kommt seit vergangener Wintersaison vermehrt in der heimischen Spitzengastronomie auf den Teller. Der Gastro-Großhändler Neurauter frisch und der Tiroler Schafzuchtverband praktizieren erstmals und erfolgreich eine Partnerschaft – in einer neuartigen Vertriebsform für regionale bäuerliche Produkte. TIROL. Seit vielen Jahren appellieren Tirols Landwirte und Agrarfunktionäre an die heimische Gastronomie, Lebensmittel aus lokaler Erzeugung in ihre Menü- und...

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  • Stephan Zangerle

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