Junge Kraft für Tulln und den Bund

Valentin Mähner ist Bundesvorstandsmitglied.
  • Valentin Mähner ist Bundesvorstandsmitglied.
  • Foto: SPÖ Tulln
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Valentin Mähner wurde zum Bundesvorstandsmitglied der Jungen Generation gewählt.

BEZIRK TULLN (pa). Vergangene Woche fand, erstmals via Zoom, die Bundeskonferenz der Jungen Generation in der SPÖ statt. Die Junge Generation (JG) ist das Jugendreferat der SPÖ und vertritt die Anliegen und Interessen aller 18-38 jährigen in Österreich.
Zu einem der 35 Vorstandsmitglieder wurde Valentin Mähner, Gemeinderat in Tulln und Vorsitzender der Jungen Generation im Bezirk Tulln gewählt.

Engagement seit 2013

Der 25-jährige Mähner hat sein politisches Engagement 2013 in der JG begonnen. Anfang 2018 war er federführend an der Gründung der Jungen Generation im Bezirk Tulln beteiligt.

„Gerade jetzt in Zeiten einer massiven Gesundheits- und Arbeitsmarktkrise, bei der das Krisenmanagement der Bundesregierung zu wünschen übrig lässt, ist es unerlässlich eine junge und laute Stimme der Opposition zu haben. Wir brauchen im Gegensatz zu der Verunsicherungs- und Showpolitik der türkis-grünen Regierung in Wirklichkeit einen klaren Fahrplan der Sicherheit und Zuversicht gibt. Durch die ständig unterschiedlichen Ankündigungen und Pressekonferenzen, um weitere Pressekonferenzen anzukündigen, entsteht ein großes Unverständnis bis hin zu Misstrauen, auch in der jungen Bevölkerung“,

so Mähner.

Mit besonderer Sorge blickt Mähner auch auf die Jungendarbeitslosigkeit:

„Die Zahl der Jugendarbeitslosen geht durch die Decke, es fehlen tausende Lehrstellen und die Schulen sind geschlossen. Diese Perspektivlosigkeit bei vielen jungen Menschen ist eine riesige Gefahr für die ganze Gesellschaft und wir müssen mit allen Mitteln versuchen eine ,Lost Generation' zu verhindern“,

kritisiert Mähner die fehlenden Maßnahmen der Regierung.

Vor kurzem hat die Junge Generation Tulln auf Facebook einen Fotowettbewerb gestartet. Die besten Fotos zum Thema „Home-Office“ und „Lockdown“ werden gesucht und es gibt Gutscheine für die Rosenarcade zu gewinnen. Nähere Infos dazu gibt es auf der Facebookseite der JG Bezirk Tulln.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen