Sitzenberg-Reidling
Sanierung der Ortsdurchfahrt in Hasendorf

Gottfried Nestelberger, Thomas Ederer (beide Straßenmeisterei Atzenbrugg), Horst Kronawetter (Leiter der Straßenmeisterei Atzenbrugg), Abgeordneter zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger (i.V. von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Dipl.-Ing. Ronald Keiblinger (Leiter-Stv. der NÖ Straßenbauabteilung Tulln), Erwin Häusler (Bürgermeister der Gemeinde Sitzenberg-Reidling), Christoph Sattler, Josef Ehn (beide Straßenmeisterei Atzenbrugg). | Foto: NÖ Straßendienst
  • Gottfried Nestelberger, Thomas Ederer (beide Straßenmeisterei Atzenbrugg), Horst Kronawetter (Leiter der Straßenmeisterei Atzenbrugg), Abgeordneter zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger (i.V. von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Dipl.-Ing. Ronald Keiblinger (Leiter-Stv. der NÖ Straßenbauabteilung Tulln), Erwin Häusler (Bürgermeister der Gemeinde Sitzenberg-Reidling), Christoph Sattler, Josef Ehn (beide Straßenmeisterei Atzenbrugg).
  • Foto: NÖ Straßendienst
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt von Hasendorf im Zuge der Landesstraßen L 2199 und L 2209 wird auf einer Länge von rund 820 m erneuert.

Sitzenberg-Reidling (pa). Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt von Hasendorf im Zuge der Landesstraßen L 2199 und L 2209 wird auf einer Länge von rund 820 m erneuert.
Am 14. Oktober 2021 hat Abgeordneter zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Baubeginn für die Ortsdurchfahrt von Hasendorf im Zuge der L 2199 und L 2209 vorgenommen.

Ausgangssituation

Auf Grund der aufgetretenen Schadensbilder entspricht die Ortsdurchfahrt von Hasendorf (Gemeindegebiet Sitzenberg-Reidling) im Zuge der Landesstraßen L 2199 und L 2209 nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen.
Deshalb hat das Land NÖ (NÖ Straßendienst) entschlossen, die Fahrbahnen der L 2199 und L 2209 auf einer Länge von insgesamt rund 820 m zu erneuern.

Ausführung

Die Fahrbahnen der L 2199 und L 2209 werden auf der gesamten Länge von rund 820 m und einer Fläche von rund 4.200 m2 rund 4 cm abgefräst und in einzelnen Teilbereichen erfolgt auch ein Abtrag (Auskofferung) der Tragschichte.
Unter Beibehaltung der bestehenden Breite werden mit dem Einbau einer neuen Trag- schichte in den Teilbereichen und dem Aufbringen einer neuen Deckschichte über die ge- samte Länge die Fahrbahnen wiederhergestellt.
Die Fräsarbeiten werden von der Firma Kucher aus Sankt Pölten ausgeführt und die Aus- kofferung erfolgt durch die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Atzenbrugg.
Der Asphalteinbau ist für 21. und 22. Oktober 2021 geplant und wird von der Firma Held & Franke aus Loosdorf ausgeführt werden.
Die Gesamtkosten von rund € 65.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Anzeige

Vorbestell-Service
Festtagsfleisch bei PENNY vorbestellen

Damit zu den Feiertagen alles perfekt gelingt, können Kund:innen ihr Lieblingsfleisch bei PENNY jetzt ganz bequem online vorbestellen und in der Lieblingsfiliale abholen. Für den perfekten Zuschnitt und die ideale Würzung sorgen die erfahrenen Fleischhauer:innen. Vorbestellen einfach gemacht: Damit die Festtage stressfrei beginnen, bietet PENNY die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks unter penny.at/vorbestellen seine Wunschfleischstücke online vorzubestellen und diese anschließend in der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.