Tullner Standler-Streitereien

Gerhard Neuhold, Obmann des Tullner Naschmarkts
  • Gerhard Neuhold, Obmann des Tullner Naschmarkts
  • hochgeladen von Werner Pelz

TULLN (wp). Des einen Leid, des anderen Freud: Naschmarkt und Weihnachtsdorf werden mit gemischten Gefühlen gesehen.

Der an Freitagen stattfindende „Tullner Naschmarkt“ belebt ohne Zweifel den neu gestalteten Hauptplatz. Er zieht nicht nur Kunden an, die ausgezeichnete bäuerliche Produkte erstehen, sondern auch solche, die gern im Kreis von Freunden das eine oder andere Achtel Wein oder Seidl Bier genießen. Vor allem in der wärmeren Jahreszeit ist gerade der Gastrostand von Gerhard Neuhold mitunter bis 22 Uhr frequentiert.

Ungleichbehandlung
Die umliegenden Gastrobetriebe sind davon nicht besonders begeistert. Vor allem deswegen nicht, weil sie eine Ungleichbehandlung bei den Öffnungszeiten sehen, da der Ausschank nur bis 20.30 Uhr genehmigt ist. „Ich war bereits bei Bgm. Eisenschenk“, verteidigt sich Naschmarkt-Obmann Gerhard Neuhold, „um für eine längere Ausschankzeit anzusuchen. Es kommen vorwiegend Touristen und Radfahrer zu mir, die vom Ausschank im Freien begeistert sind.“ Enttäuscht ist auch Sega-fredo-Betreiberin Ingrid Öllerer: „Eigentlich habe ich mir eine Frequenzsteigerung durch die Übersiedlung des Naschmarkts von der Rudolfstraße auf den Hauptplatz erwartet, tatsächlich werden aber von den Naschmarktkunden vor allem unsere Toiletten benutzt, da die bequem zu erreichen sind.“ – Am 19. November um 16 Uhr wird das heurige Weihnachtsdorf feierlich eröffnet, das auch schon im Vorfeld für Diskussion sorgt: etwa, weil die Kernöffnungszeiten untertags ausgedehnt wurden bzw. weil das Dorf von Montag bis Mittwoch geschlossen hat.

Werner Pelz
Tel.: 0676 700 11 75 // Mail: wpelz@bezirksblaetter.com

Autor:

Werner Pelz aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.