Reitstall Neunteufel-Meierhof
Erfolgreiche Turniersaison 2019

3Bilder

Die Turniere im Reitstall Neunteufel-Meierhof haben es in den vergangenen Jahren zu grenzüberschreitender Bekanntheit geschafft. Gleich vier Turniere wurden heuer ausgetragen.
An insgesamt 3 Wochenenden im August und September brachte Veranstalter Bernhard Neunteufel damit sehenswerten Reitsport und namhafte Reitsportgrößen auf seine Anlage nach Ried am Riederberg.

RIED (pa). An insgesamt drei Wochenenden im August und September brachte Veranstalter Bernard Neunteufel sehenswerten Reitsport und namhafte Reitsportgrößen auf seine Anlage.
Das schöne Wetter lockte zunächst viele Teilnehmer zu den beiden Dressurturnieren und zum Springturnier mit den Landesmeisterschaften.
Ein Wochenende wurde ganz dem Vielseitigkeitssport mit Austragung der Bundesmeisterschaften gewidmet. Trotz starker Regenfälle präsentierte sich der Geländeparcours in einem optimalen Zustand. „Mit so vielen Starts an allen Turniertagen haben wir nicht gerechnet. Ich bin sehr froh und stolz über mein eingespieltes Team“, freut sich Bernhard Neunteufel.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: auch 2020 stellt sich der Reitstall Neunteufel der Herausforderung und plant bereits den Turnierkalender.

Ergebnisse

Von Seiten des Veranstalters kann auf eine starke, erfolgreiche und exquisite Turniersaison zurück geblickt werden: Landesmeisterin der Allgemeinen Klasse wurde Nina Steinauer auf Charles 2 vor Sabine Seeburger-Schranz und Nina Brand. Adina Neuretter sicherte sich den Titel in den Klassen Kleinponies und Pony Kinder. Der Junioren Landesmeistertitel ging an Billy Manhatten geritten von Diana Schellhammer. Im CCI2*-S holte sich Robert Mandel auf Sacre Couer den Sieg. Silber ging an Katrin Khoddam-Hazrati, Bronze an Harald Ambros. Bei den Bundesmeisterschaften gingen 9 Mannschaften an den Start. Die Steiermark Weiß holte sich mit 115,90 Punkten vor Niederösterreich blau mit 123,40 Punkten und Oberösterreich mit 140,20 Punkten die Meisterschärpe.

Autor:

Victoria Breitsprecher aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.