Gebäudereiniger Cile erfolgreich saniert

Creditreform als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband informiert über Unternehmenssanierung.
ZEISELMAUER (pa). Die CILE Gebäudereinigung GmbH, Tullner Straße 11, 3424 Zeiselmauer, wurde nach drei Monaten erfolgreich saniert.
Im Oktober 2018 wurde über das Vermögen der Zeiselmauer Reinigungsfirma ein Sanierungsverfahren eröffnet. Seitdem wurde das Unternehmen mit dem Ziel einer Unternehmenssanierung erfolgreich fortgeführt.
Schwerpunkt ist neben der Gebäudereinigung, die Parkplatzreinigung und der Winterdienst. „Derzeit ist die Schneeräumung die Haupteinnahmequelle.“, sagt Stephan Mazal vom Österreichischen Verband Creditreform. Beschäftigt werden ca. 20 Dienstnehmer. Bis heute wurden von 45 Gläubigern rund 483.000 Euro an Forderungen angemeldet, davon wurden bis jetzt 346.000 Euro anerkannt.

Bei der Sanierungsplantagsatzung am 08.01.2019 beim Landesgericht St. Pölten haben die Gläubiger dem angebotenen Sanierungsplan in Höhe von 20 % zugestimmt. Die erste Quote von 6 % muss bis 20.02.2019 erlegt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen