04.08.2017, 21:37 Uhr

Ein erlebnisreicher Tag

unsere Gäste (Foto: Matzka)
Großweikersdorf: CSLA |

4. Behindertenfeuerwehrtag 

Zum vierten Mal veranstaltete Corps Saint Lazarus Austria "CSLA" in Zusammenarbeit mit der FF Großweikersdorf und mit Unterstützung der FF Altenwörth-Gigging den Behindertenfeuerwehrtag. 
Unvorstellbar mit welcher Erwartung und Begeisterung alle dabei waren. 
"Ja", jeder wollte die gestellte Herausforderung erfüllen und mitmachen. Sie hatten Spaß, sie hatten Freude und sie waren glücklich,und dass sah man ihnen an. 
Als Mutprobe galt es mit dem Arbeitskorb in 24m Höhe über die Dächer von Großweikersdorf zu blicken. Mittels Hebekissen konnte jeder selbst eine schwere Last heben und unsere Puppe "Susi" retten. Sein Geschick musste jeder beim Zielspritzen unter Beweis stellen.
Als Höhepunkt des Tages durften unsere Gäste mit dem A-Boot oder der Zille in Altenwörth über die Donauwellen gleiten.
Es waren alle Stolz auf ihre erbrachten Leistungen.
Für das leibliche Wohl wurde mit Würsteln, Eis, Knabbereien, Mehlspeisen und Getränken gesorgt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern, Sponsoren und Gönnern
und hoffen nächstes Jahr wieder mit ihrer Unterstützung rechnen zu können. 

Aktuelle Beiträge über die Aktivitäten des CSLA finden Sie unter:

CSLA Homepage
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.