French Connection zu Besuch im Gramaphon

Foto: French Connection

GRAMASTETTEN. Das Kulturforum Gramastetten lädt am Sonntag, 5. Juni, um 19 Uhr zu einem Konzert mit French Connection in das Gramaphon ein.
Französische Chansons auf eine sehr charmante, witzige, aber auch gefühlvolle und berührende Art und Weise zu präsentieren, das ist - seit mehr als 15 Jahren - die große Stärke von French Connection.

Protagonisten mit Perfektion und Leidenschaft

Fritz Fuchs, Sänger, Gitarrist und Moderator des Abends, führt gemeinsam mit seinem Partner, dem Multi-Instrumentalisten Bernhard Walchshofer, Solocellist im Linzer Brucknerorchester, durch alle Höhepunkte dieses Genres. Mehr als ergänzt wird dieses Konzertereignis durch die fantastische Stimme von Corinna Fuchs. French Connection plus bedeutet eine erweiterte Band. Zwei besondere Musiker verstärken das Team: Harald Spranger (Percussion) und Kurt Mitterlehner (Bass). Sie ermöglichen beeindruckend rhythmische Arrangements.

Das Programm reicht von Liedern berühmter Chansonniers (Becaud, Brel, Moustaki, Piaf,….) bis zu modernen französischen Rocksängern (Goldman, Bruel,…), sowie aktuellen Hitparadenstürmern wie „Je veux“ (Zaz), von „Champs Elyssées“ bis zum „Jeanine-Blues“ - von Klassik bis Rock’n’Blues.

Einen wesentlichen Punkt neben der musikalischen Darbietung bildet die Conférence, die humorvoll durch den Abend führt und für „Nicht-Franzosen“ im Publikum die Inhalte der Lieder erklärt.

Karten sind beim Kulturforum Gramastetten, bei Postpartner Kaufhaus Gielge und im Restaurant Gramaphon erhältlich.

Wann: 05.06.2016 19:00:00 Wo: Gramaphon, Marktstraße, 4201 Gramastetten auf Karte anzeigen
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk Urfahr-Umgebung

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.