Mühlviertel Classic
10.000 Euro für zwei Mühlviertler Familien in Not

Dietmar Hehenberger und die Familie Wagner aus Oberneukirchen. | Foto: Mühlviertel Classic
  • Dietmar Hehenberger und die Familie Wagner aus Oberneukirchen.
  • Foto: Mühlviertel Classic
  • hochgeladen von Veronika Mair

Rechtzeitig zum Christkind konnte heuer Mühlviertel Classic-Organisator Dietmar Hehenberger zwei Familien eine helfende Hand reichen.

OBERNEUKIRCHEN/HELFENBERG. Je 5.000 Euro aus dem „Drive for Charity“-Fond wurden an Familie Wagner aus Oberneukirchen und eine Familie aus Helfenberg überreicht. Dringend benötigte Unterstützung, um den Alltag besser meistern zu können: Dabei konnte die Mühlviertel Classic getreu dem Motto „Helfen ist Ehrensache“ zwei in Not geratene Familien ein Stück weit helfen.
Die einjährige Lena Wagner aus Oberneukirchen (BezirksRundschau-Christkind 2019) leidet an einem seltenen Gendefekt, dem Cornelia-de-Lange-Syndrom (CdLS). Dem kleinen Mädchen fehlen beide Unterarme, sie ist besonders schwerhörig und krankheitsanfällig. Aufgrund ihrer Beeinträchtigungen benötigt sie spezielle Kleidung, Prothesen sowie einen Umzug in ein behindertengerechtes Zuhause. Die Mühlviertel Classic unterstützte die Familie mit einer Spende von 5.000 Euro.

Auf Betreuung angewiesen

Bei einem Autounfall wurde Angelika aus Helfenberg schwer verletzt. Sie lag lange Zeit im Wachkoma. Seither ist der Alltag der Jugendlichen eine große Herausforderung. Sie ist rund um die Uhr auf Betreuung durch die Familie angewiesen, benötigt kostenintensive Therapien sowie einige Umbauten für ein behindertengerechtes Zuhause. Die Mühlviertel Classic unterstützte die Familie ebenfalls mit einer Spende von 5.000 Euro.

Hilfe für in Not geratene Menschen

Die Mühlviertel Classic ist mehr als „nur“ legendäre Automobilklassiker und besondere Fahr-Challenges. Sie ist vor allem die größte Charity-Oldtimer-Rallye Österreichs. Dahinter steht das Duo Dietmar Hehenberger und Rudolf Sammer. Die beiden Ehrenamtlichen geben mit ihren Teams und den Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Freiwilligen Vollgas für die gute Sache – und das 2020 (von 11.-13. Juni) bereits zum 6. Mal. Der gesamte Reinerlös der Mühlviertel Classic geht getreu dem Motto „Helfen ist Ehrensache“ an den Fond „Drive for Charity“ und damit an in Not geratene Familien im Mühlviertel, soziale Projekte und Kooperationen sowie internationale Initiativen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.