2.000 Euro an das Diankoniewerk Gallneukirchen gespendet

Michael Strugl überreichte dem Geschäftsführer des Diakoniewerks OÖ, Johann Stroblmair, eine Spende für das Diakoniewerk Gallneukirchen. | Foto: Land OÖ/Liedl
  • Michael Strugl überreichte dem Geschäftsführer des Diakoniewerks OÖ, Johann Stroblmair, eine Spende für das Diakoniewerk Gallneukirchen.
  • Foto: Land OÖ/Liedl
  • hochgeladen von Veronika Mair

GALLNEUKIRCHEN. Schon zu einer Tradition ist es geworden, dass Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl zu Weihnachten eine Spende des Wirtschafts-Ressorts an das Diakoniewerk Gallneukirchen überreicht hat. Auch heuer wurde seitens des Wirtschaftsressorts auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und der dafür vorgesehene Betrag statt dessen an Johann Stroblmair, Geschäftsführer des Diakoniewerks OÖ, als finanzielle Unterstützung übergeben. „Weihnachten bedeutet auch, den Blick besonders auf jene Menschen zu richten, die es im Leben schwerer haben. Deshalb haben wir im Wirtschafts-Ressort auch heuer wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und unterstützen stattdessen das Diakoniewerk Gallneukirchen bei seiner wertvollen und großartigen Arbeit“, erklärte Strugl bei der Übergabe der Spende in der Höhe von 2.000 Euro. Das Diakoniewerk Gallneukirchen sei ein wichtiger sozialer „Nahversorger“ für die gesamte Region, betonte Strugl, der diese Sozialeinrichtung auch bereits mehrfach persönlich besucht hat.
Geschäftsführer Stroblmair bedankte sich: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Wir werden diese Spende für Tagesbetreuungen für Menschen mit Demenzerkrankung in Oberösterreich verwenden.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.