Maria Himmelfahrt
Gut besuchter Knödeltisch in Bad Leonfelden

Knödel gab es in allen möglichen Varianten. | Foto: beha-pictures
3Bilder
  • Knödel gab es in allen möglichen Varianten.
  • Foto: beha-pictures
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Bei Kaiserwetter kamen viele zum Bad Leonfeldner Knödeltisch am Marienfeiertag.

BAD LEONFELDEN. Vom veranstaltenden Musikverein Bad Leonfelden zum "Jahr der Tracht" organisiert, standen Kulinarik und Unterhaltung im Mittelpunkt: Knödel in den unterschiedlichsten Variationen begeisterten die Gäste ebenso wie der musikalische Rahmen, für den mit der "Bierbrezn-Musi" ein Teil der Trachtenmusikkapelle sorgte. Böhmische Blasmusik stand auf dem Programm, es moderierte Josef Ackerl. Auf dem für den Verkehr gesperrten Leonfeldner Stadtplatz war für die Kleinen eine Hüpfburg und ein Kindermaltisch aufgegebaut.

Elektroroller verlost

Eine Verlosung ging auch über die Bühne: Wurde doch jener Seat MO-Elektroroller unters Volk gebracht, den ursprünglich der Chef der Tischlerei Kaar aus Bad Leonfelden, Christian Kaar, bei der Autoshow im Autohaus Bad Leonfelden Ende Mai gewonnen hatte. Dieser spendete das umweltfreundliche Fahrzeug dem Lionsclub Bad Leonfelden, der es nun für den guten Zweck verloste. Dabei machte Martin Grüner aus Schenkenfelden das Rennen – er durfte den Gewinn aus der Hand von Lionspräsident Harald Traxler entgegennehmen. Dieser freute sich gemeinsam mit seinen Clubfreunden über einen namhaften Betrag für den Hilfsfonds des Clubs.

Knödel gab es in allen möglichen Varianten. | Foto: beha-pictures
Freude bei Kapellmeister Martin Dumphart (2. v. l.), Obmann Wolfgang Hochreiter und zwei ihrer vielen Helferinnen beim Knödeltisch 2023.
 | Foto: beha-pictures
Martin Grüner (3.v.l.) gewann den von Christian Kaar zur Verfügung gestellten Elektroroller, die Vertreter des Lionsclubs und des Musikvereines Bad Leonfelden gratulierten dazu.
 | Foto: Lionsclub Bad Leonfelden
Anzeige
Der Maschinenring ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in den Regionen Urfahr-Umgebung und Rohrbach.  | Foto: Pixelkinder.com
Video 11

Rasen-REHA vom Profi
Gelber Rasen? Vertrocknete Beete? Der Maschinenring hilft!

Machen Sie Ihren Garten fit für den Sommer – mit dem Maschinenring! UU/RO. Das trockene Frühjahr hat Spuren hinterlassen, und das fordert jetzt Ihren grünen Daumen? Wenn der Rasen eher an eine Steppe erinnert und die Pflanzen Durst leiden, wird es Zeit für Profi-Hilfe. Wir vom Maschinenring kennen die Böden und das Klima in unserer Region Rohrbach und Urfahr-Umgebung ganz genau und bringen Ihren Garten wieder zum Blühen. Mit einem guten Know-how werden auch gelbe Rasenflächen wieder vital und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk Urfahr-Umgebung

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.