Online braucht Mehrwert

- Foto: eMagnetix
- hochgeladen von Gernot Fohler
"Kommunizieren Sie gute Inhalte mit Mehrwert, nicht nur Angebote", sagt Thomas Fleischanderl.
BAD LEONFELDEN. 62 Prozent der Österreicher haben bereits online eingekauft. Online-Marketing gehört also die Zukunft. Aber: Werben ist out, Kommunikation ist in. Es gehe in Richtung Content-Marketing, so die Geschäftsführer Thomas Fleischanderl und Klaus Hochreiter von der Online-Marketing-Agentur eMagnetix in Bad Leonfelden. Geschichten, Erlebnisse und Emotionen liefern den Besuchern auf Webseiten einen Mehrwert zu den Angeboten. Damit diese Inhalte von den Suchmaschinen gefunden werden, hat eMagnetix die "SEO Visibility Optimization" entwickelt.
Weitere Tipps: Die Inhalte sollten an die Zielgruppe angepasst sein. Kundenanfragen sollen überall abrufbar sein, also per Website, Anruf, App oder Mobile. "Ende 2016 werden in Österreich mehr Suchanfragen über Mobile als über Desktop kommen", sagt Hochreiter. Es gibt weitere vielversprechende Möglichkeiten beim Online-Marketing, wie zum Beispiel Data Based Marketing.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.