Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
Kindertraining als Vorbereitung für die Langlauf Saison

67Bilder

Mit einem viertägigen Geschicklichkeits- Gleichgewichts- und Schnellkrafttraining begeisterte der angehende Langlauf Instruktor Michi Arminger Kids für die kommende Langlauf Saison. Der bei den Naturfreunden Holzwiesen-Gallneukirchen tätige Langlauf Übungsleiter hielt sein Training im Skaterpark in Schweinbach ab, wo er aufgrund der vorhandenen Ausstattung die besten Voraussetzungen für diese Veranstaltung vorfand. Michi Arminger hatte an den vier Kurstagen jeweils acht Kinder die mit Feuereifer dabei waren. Besonders beim Ballspiel, das es zum Aufwärmen gab, wollten alle den Trainer Michi, der im Tor stand, bezwingen. Aber auch bei verschiedensten Geschicklichkeitsübungen zeigten die Kids unglaubliche Talente und Fähigkeiten. Besonders bei der Handhabung mit den Skootern sah man, dass Mädchen wie Buben bestens damit umgehen können. Natürlich gab es hin und wieder einen Ausrutscher, die von Theresa, der Frau von Michi Arminger, die ebenfalls als Langlauf Übungsleiterin bei der Naturfreunde OG Holzwiesen-Gallneukirchen tätig ist, mit einer Kühlung behandelt. Unterstützt wurde Michi an diesen vier Tagen von seiner Frau Theresa.
Ab Mittwoch, 4. August gibt es diese Trainings auch für Erwachsene, Infos und Auskunft bei: 
Michael Arminger, 0650 / 233 50 12,
E-Mail: michael.arminger@gmx.at oder: https://holzwiesen.naturfreunde.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen