Klarer Sieg der Waldinger U13-Fahrerinnen beim Finale vom OÖ-MTB Nachwuchs-Cup 2013

- die weiblichen Starterinnen vom Radclub Walding bei der Elisabeth-Trophy in Kürnberg (Foto: Radclub Walding/Markus Schöttl)
- hochgeladen von Radclub Walding
Am 29. September fand bei zehn Grad und starkem kalten Ostwind in Kürnberg (NÖ, an der Grenze zu Steyr) das achte und letzte Rennen zum OÖ-MTB Nachwuchs-Cup statt, wobei es aufgrund der bisherigen knappen Siege bei diesem Rennen am spannendsten für die Nachwuchsbikerinnen der Kategorie U13 des Radclubs Walding zuging.
Vor dem letzten Rennen lag Julia Hametner einen Punkt vor Laura Schöttl in Führung, nach Abzug eines Streichresultates führte jedoch Schöttl vor Hametner. So musste das letzte Rennen die Entscheidung über den Sieg im OÖ-MTB-Cup bringen. Schöttl ging allerdings durch eine Verkühlung geschwächt an den Start und konnte somit das Tempo von Hametner gegen Ende der zweiten Runde nicht mehr halten. In der dritten Runde konnte Hametner zu Flora Aufderklamm aufschließen, die nach einem fulminanten Start zwischenzeitlich schon mit ca. 15 Sekunden in Führung war. Zu Beginn der vierten Runde lag jedoch Hametner bereits vor Aufderklamm am ersten Platz, konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und fuhr nach fünf Runden als Siegerin vor Aufderklamm und Schöttl, ins Ziel.
In der OÖ-Cupwertung bedeutet der Sieg beim Cross-Country-Bewerb in Kürnberg von Hametner somit auch den ersten Rang im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup, gefolgt von Schöttl und Aufderklamm.
In der Kategorie U15w musste Sabrina Luksch noch um den dritten Gesamtrang im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup kämpfen, wobei die Entscheidung schnell gefallen war, da ihre direkte Gegnerin Viktoria Herber (RC Rochelt Niederneukirchen) bereits in der ersten Runde mit einem großen Rückstand zurücklag. Luksch belegte in Kürnberg schließlich hinter der als Cupsiegerin bereits feststehenden Nina Kastner (Bike Team Windhaag) den zweiten Platz.
Lukas Schindler, der einzige männlicher Starter an diesem Rennen des Radclubs Walding, belegte in der U15m den achten Platz.
In der Mannschaftswertung belegt Walding beim OÖ-MTB Nachwuchs-Cup den dritten Platz hinter Bike Team Kaiser und RC Rochelt Niederneukirchen.
Alle Endplatzierungen im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup 2013 vom Radclub Walding:
U9 m 4. Platz Severin Rauschal
U11 w 2. Platz Mariella Flemme
U11 m 8. Platz Mario Hammerschmid
10. Platz Marco Weigert
U13 w 1. Platz Julia Hametner
2. Platz Laura Schöttl
3. Platz Flora Aufderklamm
U15 w 3. Platz Sabrina Luksch
U15 m 8. Platz Lukas Schindler
U17 w 1. Platz Julia Zeininger
U17 m 4. Platz David Kneidinger
http://www.radclub-walding.at
http://www.facebook.com/rcwalding






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.