Union Bad Leonfelden
Rene Maureder holt Biathlon-Silber bei Staatsmeisterschaften

Rene Maureder belegt zwei zweite Plätze. | Foto: Maureder
  • Rene Maureder belegt zwei zweite Plätze.
  • Foto: Maureder
  • hochgeladen von Gernot Fohler

ROSENAU/BAD LEONFELDEN. Bei schönem Vorfrühlingswetter fanden am vergangenen Wochenende die Österreichischen Biathlon-Meisterschaften im Einzel und Austriacup-Sprint in der Rosenau bei Windischgarsten statt. Die schwierigen Bedingungen in einer extrem tiefen Loipe am ersten Renntag meisterte Rene Maureder am besten, der mit einer fehlerfreien Schießleistung die Silbermedaille in seiner Klasse nach Bad Leonfelden zur Sportunion holen konnte.

Samuel Schwarz, der an diesem Tag auch als einziger seiner Altersklasse fehlerfrei blieb, belegte Rang 5 direkt hinter seinem Teamkollegen David Hammer, der nach Problemen beim Schießen mit acht Fehlschüssen und einer ausgezeichneten Laufleistung noch auf dem guten 4. Platz landete. Ebenfalls gute Leistungen erbrachten Fabian Hochreiter mit einem 6. Rang, Johanna Peherstorfer und Paul Peherstorfer belegten in ihren Klassen Rang 9 und 13.

Austriacup-Sprint

Bei dem am Sonntag stattfindenden Sprintrennen konnte Rene Maureder wiederum mit einem fehlerfreien Schießen seinen 2. Platz vom Vortag wiederholen, wobei er trotz eines Sturzes nur 5 Sekunden hinter dem Sieger lag. David Hammer und Fabian Hochreiter zeigten an diesem Tag bessere Schießleistungen und belegten nur 10 Sekunden hinter den Stockerlplätzen die Ränge 5 und 6.
Samuel Schwarz erreichte den 8.Rang und Johanna Peherstorfer wurde 12. David Hammer und Rene Maureder gewannen auch an beiden Tagen die ebenfalls durchgeführte Landesmeisterschaftswertung.

Das starke Nachwuchsteam der SU Bad Leonfelden wurde bei beiden Rennen von den Nachwuchsbetreuern Manfred Maureder, Reinhold Peherstofer und Lukas Sonnberger sowie Landestrainer Marcus Michelak begleitet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.