Spannung garantiert bei Urfahraner Kickern

Beim SV Gallneukirchen ist fortan Adam Kensy (1. v. r.) der Mann mit dem Trainerzepter.
2Bilder
  • Beim SV Gallneukirchen ist fortan Adam Kensy (1. v. r.) der Mann mit dem Trainerzepter.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). Für Spannung sorgen wird die Landesliga-Ost-Saison heuer bei den Fußball-Fans im Bezirk, denn mit den beiden Aufsteigern Vorderweißenbach und Bad Leonfelden sowie dem Urfahraner Aushängeschild SV Gallneukirchen sind gleich drei Teams am Start.

Kurstädter mit Ambitionen
"Die Vorbereitung ist gut verlaufen und wir haben uns mit Thomas Oyrer von Hellmons-#+ödt punktuell verstärkt. Die Auslosung ist nicht einfach, aber ich bin guter Dinge, dass wir schnell in die Liga finden werden und eine ordentliche Saison spielen werden", sagt Bad Leonfeldens Erfolgscoach Gerhad Meindl, der den Verein aus der 2. Klasse in die Landesliga führte.

"Schmankerldorf" ist bereit
Mehr als souverän gestaltete sich für Vorderweißenbach der Aufstieg in die Landesliga Ost. Coach Gerhard Müller formte eine Meistermannschaft, mit der auch in der neuen Liga unbedingt zu rechnen ist. "Wir haben Legionäre mit Qualität, der Rest der Mannschaft besteht aus Vorderweißenbachern. Ziel ist der Klassenerhalt", erklärt der sportliche Leiter Harald Birngruber.

"Galli" mit neuem Coach

Gallneukirchen hat mit Adam Kensy einen neuen Trainer, der die junge SVG-Elf weiterentwickeln soll. "Wir sind bereit, wollen eine ähnliche Rolle wie im letzten Jahr spielen und einen Schritt nach vorne machen", sagt der sportliche Leiter Walter Hochmaier.

Schweinbach will kämpfen
Sportlich nach Wunsch verlief die letzte Saison für den Bezirksligisten Schweinbach nicht, am Ende konnte man die Klasse halten. "Die jungen Spieler haben viel gelernt, demnach erhoffe ich mir, dass wir uns heuer steigern. Ein Platz im Mittelfeld ist das Ziel", erklärt Trainer Silvio Mayr.

Beim SV Gallneukirchen ist fortan Adam Kensy (1. v. r.) der Mann mit dem Trainerzepter.
Schweinbach erwartet in der Bezirksliga Nord von Beginn an eine spannende Saison.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen