TSV Ottensheim
U12-Fußballhallenturnier für Mädchen

7Bilder

OTTENSHEIM. Am 1. März fand in der Ottensheimer Polyturnhalle ein für Österreich außergewöhnliches Fußballhallenturnier für Mädchen unter 12 Jahren statt. Mit dabei waren neben der Heimmannschaft des TSV Ottensheim auch die Union Feldkirchen sowie je zwei Teams des SV Hellmonsödt und des ASV Haidershofen/Behamberg. Sogar aus Brunn am Gebirge (NÖ) reisten zwei Mannschaften zum Turnier an. Deren U11 ging verdient als Turniersieger hervor. Zur Siegerehrung kam auch Grüne Landtagsabgeordnete Uli Böker.

Weniger Nachwuchs

Organisiert wurde das Turnier von aktiven Kampfmannschaftsspielerinnen des TSV Ottensheim, welche selbst in der OÖ Landesliga Frauen spielen. Der Mühlviertler Klub hat im September 2018 ein Mädchenteam gegründet. Ziel der Initiative ist es, den Breitensport Mädchenfußball zu fördern, denn Frauenfußball in Oberösterreich derzeit rückläufig ist. Es gibt immer weniger aktive Spielerinnen und gemeldete Vereine, die Meisterschaft spielen. Aus der Initiative hofft der TSV selbst mehr Nachwuchsspielerinnen entwickeln zu können.

Autor:

Gernot Fohler aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen