Waldinger Nachwuchs erneut erfolgreich am Rad!
Zwei Goldmedaillen bei Österreichischen Meisterschaften!

Valentin Zobl (U13) und Laura Schöttl (Juniorinnen) mit Landestrainer Karl Hammerschmid.
8Bilder
  • Valentin Zobl (U13) und Laura Schöttl (Juniorinnen) mit Landestrainer Karl Hammerschmid.
  • Foto: Radclub Walding / Markus Schöttl
  • hochgeladen von Radclub Walding

Zu Mariä Himmelfahrt wurden in Kaindorf in der Oststeiermark die Österreichischen Meisterschaften auf der Straße ausgetragen, bei der sich zwei Waldinger Gold holen konnten.

Valentin Zobl, der sich erst einige Tage zuvor den Meistertitel im Einzelzeitfahren sichern konnte, setzte sich in der Kategorie U13 auf der 18km langen, hügeligen Runde nach einer Attacke ab, gewann schließlich das Rennen und holte sich somit auch den Meisterschaftstitel auf der Straße.

Die Juniorin Laura Schöttl duellierte sich bis zuletzt mit ihrer Kontrahentin Hannah Streicher (Union Pielachtal), konnte diese schließlich nach knapp 51 Kilometer im Zielsprint besiegen und sich mit der Goldmedaille ihren ersten Meisterschaftstitel holen.

Bei den Burschen U17 plazierte sich Adrian Stieger nach dem für ihn nicht optimalen Zielsprint auf Rang sechs, Anna Schöttl belegte im Rennen der Mädchen U14 den achten Rang, Paul Viehböck kam im Rennen der U15 zu unglücklich zu Sturz, sodass er dieses nicht erfolgreich beenden konnte.

www.radclub-walding.at
https://www.facebook.com/RCWalding


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen