Bücher-Bar im Gramastettner Rodlbad

Regeln für die Bücher Bar
7Bilder

Nach der langen Regenzeit ist endlich die Badezeit im Rodlbad gestartet worden. Die Rodl ist aufgestaut, der Rasen ist gemäht und Emma Gstöttenmayr sorgt im Rodlbad-Buffet, dass Durstige und Hungrige mit Köstlichkeiten versorgt werden. Die ersten Wasserratten trauen sich auch schon in der noch ziemlich kühlen Rodl schwimmen oder von der Brücke hineinzuspringen.

Für Leseratten gibt es ab heuer eine Neuigkeit im Rodlbad. Die Gesunde Gemeinde Gramastetten hat im Umkleideraum eine Bücher-Bar aufgestellt. Diese ist mit Kinder- und Jugendbüchern, sowie Büchern für Erwachsene bestückt. Man kann diese Bücher gratis ausleihen und lesen, man kann sie sogar behalten und/oder andere Bücher hineinlegen. Die Bücherbar verträgt aber nur GUTE Bücher. Es soll für Ordnung in der Bücherbar gesorgt und der Deckel der Bücherbar immer verschlossen werden. Die Familien Madlmayr/Rumplmayr haben sich bereit erklärt, die Bücher-Bar zu kontrollieren.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.