Nachwuchspoetinnen und Poeten gesucht!

Foto:Postskriptum

Erfahrene SlammerInnen führen in die Welt des Poetry Slams ein, lüften Geheimnisse, verraten Tricks, plaudern aus dem Nähkästchen und geben Tipps zum Verfassen von Slam-Texten!

Am Samstag, 26.3.2016, findet im Kultursaal Petermichl in Feldkirchen an der Donau, von 17:00-19:00Uhr, ein Poetry Slam Workshop statt. Im Anschluß an den Workshop wird um 20:00Uhr der Poetry Slam mit geladenen Künstlerinnen und Künstlern stattfinden. Über die offene Liste gibt es für Interessierte die Möglichkeit am Slam teilzunehmen. Ein Poetry Slam ist ein performativer Dichterinnen und Dichter-Wettstreit um die Gunst des Publikums. Im Vordergrund stehen die Poetinnen und Poeten, die ihre selbstverfassten Texte in möglichst lebendiger und fesselnder Weise vortragen. Egal ob gereimt, gerappt, erzählerisch, nachdenklich oder lustig, jegliche Textgattungen sind erlaubt und dürfen geflüstert, geschrien, rhythmisch gesprochen, gelesen oder frei vorgetragen werden. Dafür haben die Künstlerinnen und Künstler jeweils maximal 6 Minuten Zeit. Dem Publikum kommt ebenfalls eine bedeutende Rolle zu: Es bewertet die einzelnen Beiträge und bestimmt, wer im Finale erneut lesen darf. Die Teilnahme am Workshop, sowie der Eintritt zur Veranstaltung sind kostenlos. Weitere Informationen zum Thema Poetry Slam auf www.postskriptum.at. Anmeldung zum Workshop oder für den Poetry Slam unter manuel.thalhammer@gmx.at oder verein@postskriptum.at.

Wo: Kultursaal Petermichl, Marktpl. 4, 4101 Feldkirchen an der Donau auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.