Horror Klassiker: Remake des "Blob" wieder im Gerede und Sam L. Jackson als Darsteller nicht abgeneigt

Foto: By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=880563
  • Foto: By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=880563
  • hochgeladen von Bernhard Lindorfer

Nachdem sich Regisseur Rob Zombie schon 2008 an einer Neuauflage des Sci Fi Horrorklassikers von 1958 versuchte, diese aber nie zustande kam, wurde es etwas still um ein Reboot. 2015 kamen dann wieder Pläne in Umlauf, dass sich Regisseur Simon West („The Expendables 2“) um das Projekt annimmt und mit Samuel L. Jackson auch schon ein Hauptdarsteller anvisiert ist.

Auch dann wurde es wieder etwas ruhig um den Blob. Nun gab Jackson im Zuge seines aktuellen Films „Kong – Skull Island“ ein Interview und plauderte auch kurz über die „The Blob“ Gerüchte:

Seit meiner Kindheit bin ich vor King Kong, Godzilla oder dem Wolfman davongelaufen oder habe sie gejagt. „Kong - Skull Island“ habe ich also aus dem gleichen Grund gemacht, weshalb ich ich „The Blob“ machen werde. Ich habe erst kürzlich einen Anruf bekommen, bei dem mir die Produzenten mitteilten, dass sie endlich das Budget aus China für „The Blob“ erhalten haben.

Für die Regie steht wie 2015 noch Simon West am Plan und als Produzent wird Richard Saperstein zum Einsatz kommen, der seinerseits mit „Der Nebel“ und „Zimmer 1408“ schon einiges an Erfahrung im Horror Genre mitbringt.

Das Original aus 1958 zeigte den unsterblichen Steve McQueen in der Hauptrolle und ist so simpel wie genial. Selbst die Simpsons behandelten das Thema der gallertartigen Substanz, die alles in sich aufnimmt und dadurch wächst, schon in einem ihrer Halloween Specials. Das Remake aus 1988 von Chuck Russell war weniger kultig und für die 80er nicht zeitgemäß angelegt – dementsprechend auch der Erfolg des Films.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.