Lichtenbergs Kinder wollen hoch hinaus

Die Kinder mit ihren Betreuerinnen Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Parteiobfrau Sabine Schardtmüller, Fraktionsobfrau Melanie Wöss sowie Profi Walter. | Foto: ÖVP-Frauen
  • Die Kinder mit ihren Betreuerinnen Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Parteiobfrau Sabine Schardtmüller, Fraktionsobfrau Melanie Wöss sowie Profi Walter.
  • Foto: ÖVP-Frauen
  • hochgeladen von Veronika Mair

LICHTENBERG/KIRCHSCHLAG. 24 Kinder besuchten kürzlich den Klettergarten Kirchschlag im Rahmen des Ferienprogramms der ÖVP Lichtenberg. Während die jüngeren Mädchen und Buben den neuen Kinderkletterpark erkundeten, ging es für die anderen hoch hinauf in den Hochseilgarten. Der Chef Walter Oberneder und seine Burschen bereiteten die Kinder auf den „Höhenrausch“ vor und schulten sie professionell ein. Zwischen den Baumkronen wurden dann verschiedenste Stationen bewältigt. Anfangs war einigen beim Blick nach unten noch etwas mulmig zumute, aber rasch bekam man Selbstvertrauen und bezwang alle Stationen des Parcours.
Ganz schön stolz und auch ein bisschen müde stärkten sich die Kinder nach der Tour bei Getränken und Knabbereien und berichteten zuhause vom tollen Erlebnis.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.