17.12.2017, 20:31 Uhr

Adventliche Weisen und Lieder alpenländischer Volksmusik

Bad Leonfelden: Pfarrkirche | Am dritten Adventsonntag, am 17. Dezember 2017, gab es beim traditionellen Adventsingen der Landesmusikschule und Chorgemeinschaft Bad Leonfelden unter der Leitung von Hermann Schober in der Pfarrkirche Bad Leonfelden adventliche Weisen und Lieder zu hören. Neben verschieden Instrumentalensembles waren auch die Singschule der Landesmusikschulen Bad Leonfelden, Oberneukirchen und Vorderweißenbach unter der Leitung von Jutta Schimpl dabei. Zwischen den Darbietungen wurden von Verena Huemer besinnliche Texte über den Advent und Weihnachten gelesen. Sämtliche Spenden gingen wie auch in den vergangenen Jahren wieder an die Aktion der Katholischen Männerbewegung „Sei so frei – Bruder in Not“. Landesmusikschuldirektor Konrad Ganglberger bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam drei Strophen von „Leise rieselt der Schnee“.

Folgende Lehrkräfte und SchülerInnen der Klassen nahmen an dem schönen Adventsingen teil: Martin Dumphart, Milan Hornak, Hubert Kalupa, Angelika Newerkla-Huemer, Marianne Nimmervoll, Christa Ruhsam, Jutta Schimpl, Reinhard Schimpl, Clemens Umbauer und Erich Wimmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.