Florianis kämpften in Gramastetten um die beste Zeit

7Bilder

GRAMASTETTEN. Bei sommerlichen Temparaturen ging der diesjährige Abschnitts-Nasslöschbewerb des Abschnittes Ottensheim in Gramastetten über die Bühne. 37 Bewerbsgruppen kämpften am Sportplatz um die beste Zeit.
Die teilnehmenden Gruppen stellten ihr Können am Sportplatz unter Beweis: Mit der Zeit von 51,06 Sekunden konnte die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Dietrichschlag den Sieg in der Klasse Bronze A holen.

Zahlreiche Ehrengäste

Aber auch alle anderen Gruppen zeigten, dass sie fleißig trainiert hatten. Das Bewerterteam unter der Leitung von Rudolf Reiter und Alfred Grubmüller war mit dem Verlauf des Bewerbes hochzufrieden. Nur in wenigen Fällen mussten Schlechtpunkte vergeben werden.
Bei der Schlussveranstaltung waren zahlreiche Ehrengäste anwesend: Neben Vizebürgermeister Karl Fiereder und Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Heinz Huber aus dem Abschnitt Leonfelden waren auch die Landtagsabgeordneten Josef Rathgeb und Alexander Nerat anwesend. Auch verdiente Funktionäre aus dem Bezirk ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen: Ehren-Oberbrandrat Manfred Mayerhofer und Ehren-Brandrat Leopold Rammerstorfer beobachteten die Arbeit der Bewerbsgruppen
Die Ehrengäste gratulierten den Siegergruppen und dankten der Feuerwehr Gramastetten mit Kommandant Dietmar Reitmayr für die tolle Organisation des Bewerbes.

Fotos: Max Kastner

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.