Gute Leistungen der Urfahraner in Mitterkirchen

6Bilder

In Mitterkirchen im Machland fand der 56. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb statt. In den Wertungenklassen Bronze, Silber und Einer ritterten 1024 Zillenbesatzungen aus OÖ und den Nachbarbundesländer, sowie Bayern um die schnellste Zeit auf der Donau.
Starke Leistungen zeigten auch die Zillenfahrer von Bezirk Urfahr Umgebung, die von den vielen Zuschauern entlang der Strecke an beiden Tagen angefeuert wurden.
Knapp den Landessieg in der Meisterklasse A Silber verpassten Martin Wolf und Gerhard Schietz von der FF Rottenegg, obwohl sie zuvor in der Wertung Bronze disqualifiziert wurden, und holten sich den hervorragenden 2. Platz vor Gerald Fattinger und Johannes Rosenauer aus Landshaag.

Großartiges leisteten auch die Zillenfahrer Markus Kneidinger und Franz Lang von der FF Mühldorf die sich jeweils den hervorragenden 2. Platz in der Meisterklasse B in Bronze und Silber sicherten.

Weitere hervorragende Platzierungen:

Meisterklasse A Bronze 3. Platz Gerhard Pammer und Thomas Rechberger / FF Feldkirchen an der Donau.

Gemischte Klasse A Bronze 3. Platz Jürgen Giritzer und Patrik Aigner / FF Ottensheim.

Allgemeine Klasse B Silber 3. Platz Markus Steinwiedder und Josef Amtmann / FF Ottensheim.

In der Mannschaftswertung sicherte sich die FF Landshaag den 4. Platz vor FF Mühldorf und den 7. Platz die FF Feldkirchen an der Donau von 27 teilnehmenden Mannschaften.

Auch zahlreiche Bewerter von Bezirk Urfahr Umgebung, an der Spitze mit BR Ing. Rudolf Reiter waren im Einsatz bei der Station Knoten und entlang des Bewerbsabschnittes.

Viele Zuschauern unter ihnen auch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer feuerten die Teilnehmer tatkräftig an.

Nach dem Bürgermeisterempfang im Keltendorf von Mitterkirchen erfolgte die Schlussveranstaltung am Bewerbsgelände, dort konnte Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner der selbst am Vortag die Leistungsprüfung absolvierte, unseren Landeshauptmann Thomas Stelzer und den für die Feuerwehren zuständige Landesrat KommRat Elmar Podgorschek begrüssen, sowie weitere viele Ehrengäste.
Gratulation gebührt allen Teilnehmer und Siegern für ihre großartige Leistungen bei der perfekt organisierten Veranstaltung.

FOTOS: Herbert Denkmayr (6)

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.