HAMMER-PARTY der ÖVP Oberneukirchen mit Kabarettist Niko Formanek war der absolute "Hammer"

46Bilder

"Gleich, Schatz .... 30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen" hieß das aktuelle Kabarettprogramm vom österreichischen Kabarettist und Ausnahmetalent Niko Formanek. Dabei ging es nicht um Politik, Sozialwissenschaften und Weltschmerz. Niko Formanek erzählte vom wirklichen Leben. Weder predigte, noch belehrte er und er versucht auch nicht die Welt zu ändern. Es ging um die täglichen „Katastrophen“ die Männer auslösen. Vor allem Männer wie er, die mehr als 30 Jahre mit der gleichen Frau zusammenleben, Kinder in die Welt gesetzt haben und versuchen ihre tägliche Überforderung mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.  Der zweifache Familienvater erzählte über lustige Epochen seines Lebens. Er redete – oft zum Leidwesen seiner anwesenden Ehegattin, jedoch zur unverschämten Freude des Publikums – schonungslos offen über die lächerlichen Peinlichkeiten des Alltags.

Organisiert wurde der kurzweilige Abend von der ÖVP Ortsgruppe Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg. Bestens unterhalten haben sich im Schloss Waxenberg auch der ÖVP-Spitzenkandidat für das Mühlviertel, Michael Hammer und Bürgermeister Josef Rathgeb.

Wo: Schloss Waxenberg, Schloss Waxenberg, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.