"Suchtgift-Party" von der Polizei beendet

Foto: Gina Sanders/Fotolia

REICHENAU. Unerwartet endete eine "Suchtgift-Party" für drei Oberösterreicher im Alter von 16, 17 und 20 Jahren in Reichenau. Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektionen Hellmonsödt und Bad Leonfelden sowie der Polizeidiensthundeinspektion (PDHI) Linz am 28. Februar ein leerstehendes Gasthaus in Reichenau. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten 3 Gramm Marihuana, 1 Gramm Speed, 1 Gramm Chrystal Meth, 3 LSD-Trips sowie eine Suchtgiftwaage und stellten diese sicher. Ein 21-Jähriger versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen und flüchtete mit dem Auto, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung angehalten. Wegen Verdachts der Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde der Lenker dem diensthabenden Polizeiarzt vorgeführt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeige an die BH Urfahr-Umgebung wird erstattet. Bei der Durchsuchung seines Autos im Beisein eines Polizeidiensthundes fanden die Polizisten 5 Gramm Marihuana, 2 Gramm Speed und 2 LSD-Trips.
Bei dem Zusammentreffen der Beschuldigten dürfte es sich um eine "Suchtgift-Party" gehandelt haben. Nach Rücksprache mit dem Journalbeamten der BH Urfahr-Umgebung wurde diese behördlich aufgelöst. Der Veranstalter, ein 26-Jähriger aus Taufkirchen an der Pram, wird wegen Übertretungen nach dem Verwaltungsstrafgesetz angezeigt. Darüber hinaus werden die drei Beschuldigten an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.