05.11.2017, 16:59 Uhr

Unterhaltsamer Abend mit Dr. Roland Girtler

Untergeng: Bücherei und Jugendheim |

Die sehr gut besuchte Veranstaltung mit Dr. Roland Girtler am 3.11.2017 wurde von Herrn Otto Märzinger, dem Büchereileiter von Eidenberg/Untergeng, eröffnet.


Dr. Roland Girtler, Universitätsprofessor, Soziologe, vagabundierender Kulturwissenschafter und wöchentlicher Kolumnist der KRONEN ZEITUNG, erzählte zuerst aus seinem eigenem Leben.
Dr. Girtler kennt die bäuerliche Kultur persönlich. Er wuchs als Kind eines Landarztehepaares in den oberösterreichischen Bergen auf. So erzählte er vom Leben der Bauern zur Zeit der Reformation und entführte uns zu Streifzügen in die Höhen und Tiefen der Gesellschaft. Ein äußerst kluger Mann mit einer offensichtlich unendlichen Lebenserfahrung hielt neunzig Minuten lang mit seinen Worten das Publikum in Bann. Auch eine Sammlung von lustigen Anekdoten fand begeisterte Abnehmer. Der gemütliche Ausklang wurde mit köstlichen Brötchen der Eidenberger Bauernschaft und mit dem Biowein vom Weingut Himmelbauer gestaltet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.