Mühlviertler Pendlerallianz: Fast 3.000 Unterstützer nach einer Woche

Michael Hammer | Foto: ÖVP

BEZIRK. Die Initiative "www.gegen-den-stau.at" der sogenannten "Mühlviertler Pendlerallianz" ist mit dem Start der Onlineplattform sehr zufrieden: „Wir haben nach gut einer Woche knapp 3.000 Unterstützer auf unserer Plattform, 1140 "Gefällt mir"-Angaben auf Facebook und schon mehr als 50 Eingaben von Ideen und Anregungen über das Portal. Und das derzeit noch alles ohne konkrete Bewerbungsaktionen, die wir noch vorhaben. Auch generell hat die Plattform schon viel an Interesse und auch Reaktionen ausgelöst“, so Michael Hammer (ÖVP) als Sprecher der "Mühlviertler Pendlerallianz". Hammer & Co wollen auf die Forderungen der Pendler aufmerksam machen.

Hammer: „Wir haben das klare Ziel die Initiative überparteilich aufzustellen und zu verbreitern um hier einen Schulterschluss des Mühlviertels zu erreichen. Ich habe daher für Freitag, 2. Dezember Vertreter aller im Landtag vertretenen politischen Parteien, der Arbeiterkammer und der Wirtschaftskammer des Mühlviertels zu einem Vernetzungstreffen eingeladen. Wir wollen dabei die Initiative verbreitern und gemeinsame Forderungen festlegen und vertreten. Ich lade alle ein im Sinne der Sache unsere Initiative zu unterstützen!“

Im Internet:
gegen-den-stau.at /Mühlviertler Pendlerallianz
Mühlviertler Pendlerallianz auf Facebook

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.