2:2 im Duell der Scharfschützen

Regen verhinderte eine ansehnliche Partie.

BEZIRK (rei). Zu einer echten Regenschlacht wurde der Saisonauftakt für den besten Bezirksligisten aus Hellmonsödt gegen Putzleinsdorf. Spielerisch zwar die bessere Mannschaft, machte der tiefe Boden große Probleme. "Das war ein ganz hartes Spiel gegen eine ganz harte Truppe, die uns alles aberlangt hat", resümierte Thomas Oyrer. Kommende Woche wartet auf die Dollhäubl-Elf auswärts der ehemalige OÖ-Ligist Eferding. "Gegen die Eferdinger wird es mit Sicherheit nicht einfacher und aufgrund dessen wären wir mit einem Punkt schon sehr zufrieden", sagt Oyrer.

UU-Derby mit Klasse

Im ersten direkten Bezirks-Schlager matchten sich Schweinbach und Vorderweißenbach. Das Spiel stand im Zeichen der Torjäger: Sowohl David Radouch und Marcel Pichler erzielten einen Doppelpack, was am Ende ein 2:2-Remis bedeutete. "Am Ende ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Teams leben können. Am Freitag wartet auf uns das Derby gegen Wartberg, aus dem wir zumindest ungeschlagen nach Hause fahren wollen", sagt Seki Rudolf Pichler gegenüber der BezirksRundschau. Bad Leonfeldes Trainer Gerhard Meindl erklärte: "Jeder hatte seine Chancen, am Ende geht das Remis in Ordung." Am Sonntag wartet auf die Meindl-Elf zu Hause der Aufsteiger aus Aigen. "Wer sich mit 0:7 abschießen lässt, ist im darauffolgenden Spiel brandgefährlich und aus diesem Grund sind wir gewappnet", sagt der Trainer.

Schlagerspiel wartet

Auswärts in Lembach errangen die "Galliatoren" einen 1:0-Sieg nach einem Tor von Manuel Pichler, der ältere Bruder von Schweinbach-Kicker Marcel. "Es wartet mit Freistadt ein starker Gegner auf uns. Wir müssen wieder alles abrufen und die Gegner wissen, dass im BritanniaPark die Trauben hoch hängen", so Co-Trainer Rainer Nimmervoll.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.