SV Gallneukirchen wechselt Coach

Chefcoach Niki Nimmervoll mit Sektionsleiter Arnold Rockenschaub im Gespräch mit der BezirksRundschau.
  • Chefcoach Niki Nimmervoll mit Sektionsleiter Arnold Rockenschaub im Gespräch mit der BezirksRundschau.
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN (rei). Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass der Landesligist SV Gallneukirchen mit Saisonende den Trainer wechselt.

Angebot unterbreitet

"Ich habe als Sektionsleiter in mehreren Gesprächen unserem Trainer ein Angebot für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr angeboten", so Seki Arnold Rockenschaub. Die Arbeit der Brüder Nimmervoll war erfolgreich, denn trotz regelmäßiger Abgänge von Leistungsträgern wurden junge Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt. "Wir wollten gerne weiter zusammenarbeiten", so Rockenschaub, der sich beim Trainer bedankt: "Die Arbeit, die geleistet wurde, war sensationell und der gesamte Verein ist mehr als dankbar."

Nimmervoll verärgert

Eine Frage der Art und Weise, wie die Entscheidung kommuniziert wurde, ärgert Nimmervoll. "Anscheinend hat es Gespräche mit anderen Trainern auch gegeben. Wir haben die gesteckten Ziele erreicht, junge Spieler entwickelt. Keiner ist an einem Wirbel interessiert, denn es geht um die Mannschaft und für die hoffe ich, dass das Team im Sommer zusammen bleibt", sagt Nimmervoll. Gründe, weshalb es trotz des sportlichen Erfolges zu keiner Verlängerung kam, konnte keiner nennen. Nimmervoll hält lediglich fest, dass es aktuell keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gebe.

Gallneukirchen in Gesprächen mit Trainern

Aktuell, so die Gallneukirchner, gebe es keine fixe Zusage eines Trainers, jedoch stehe man in Gesprächen. "Mit Sommer wäre der Vertrag ausgelaufen, insofern ist nach der Auffassung des Vereins aktuell der richtige Zeitpunkt, die Weichen für die Zukunft zu stellen", sagt Rockenschaub. Ob mit den Brüdern Nimmervoll oder einem externen Trainer, es wird sich weisen, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, denn sportlich ging der Trend in der Ära Nimmervoll klar nach oben. Das gestrige Heimspiel verlor der aktuell Tabellen-Siebte gegen Naarn allerdings 0:1.

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.