Ferraagosto
Feiertag in Italien

5Bilder

Der 15. August ist auch in Italien ein hoher Feiertag. Viele nutzen den Tag um ans Meer zu fahren, andere fahren ins Gebirge. Wir beschlossen zweiteres und nahmen uns als Ziel den Malborgether Mittagskofel, Jof di Miezegnot vor. Von Valbruna aus ueber die Grego-Huette und die Sella di Sompdogna auf den Gipfel. Im oberen Bereich muss man wieder klettern, aber das sind wir ja schon gewohnt. Das Gipfelkreuz ist ein wenig ungewöhnlich, aber wunderschön. Die Fernsicht ein Erlebnis. Uneingeschränkte Sicht auf unsere Heimatgemeinde. Sogar den Wörthersee sieht man von da oben. Einfach zum Nachmachen. Wer Berge liebt, der ist hier gut aufgehoben. Am Rueckweg kann man ja in der Grego-Huette eine Jause genießen. Die hat man sich echt verdient.

Autor:

Beatrix Anawender aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.