„Alter Ego“ und andere Persönlichkeiten ...

Künstlerkollegin Barbara Rapp, Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Künstler der Ausstellung Mag. art. Iskren Iliev "ISI", Galeristin Elisabeth Rimmer mit Assistentin Regine Plavetz (Bild: Starke Aussage | Galerie Rimmer)
5Bilder
  • Künstlerkollegin Barbara Rapp, Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Künstler der Ausstellung Mag. art. Iskren Iliev "ISI", Galeristin Elisabeth Rimmer mit Assistentin Regine Plavetz (Bild: Starke Aussage | Galerie Rimmer)
  • hochgeladen von Barbara Ambrusch-Rapp

... genossen die Kunst von ISKREN ILIEV in Velden am Wörthersee.

Wo die Ikonen der heutigen Zeit ihres Zaubers enthoben werden und das wahre Ich seine Bestimmung finden darf, da ist der in Wien lebende Künstler Iskren Iliev, Absolvent der Meisterklasse Professor Wolfgang Hutter, zu Hause. Und dahin fanden auch zahlreiche „alte“ und neue Fans seiner Kunst - zur Vernissage in die Galerie Rimmer am Veldner Gemonaplatz.

„Der ewigen Jugend als unerreichbares Wunschdenken setzt unser Künstler die authentische Realität der Endlichkeit gegenüber“, bringt Galeristin Elisabeth Rimmer eine der Essenzen dieser Ausstellung näher. Und Iskren Iliev schließt mit seinen Wünschen an, „einfach nur Mensch sein zu dürfen mit allen Stärken und Schwächen; in Zufriedenheit und Würde der Zukunft, ja auch dem Alter, entgegen zu sehen.“

Seine figurativen Radierungen und großformatige Malereien, gewohnt erdig im Farbspektrum und unaufdringlich zart in ihrer Dramatik, thematisieren die Stolpersteine der heutigen Gesellschaft und bieten dem Betrachter reizvolle Anstöße zur Reflexion.

Darauf ließen sich die Besucher der Ausstellung sehr gerne ein, beispielsweise Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gynäkologe Dr. Janos Gellen mit seiner Familie sowie die charmanten Friseurmeisterinnen Ingrid Bein und Barbara Mracek. Auch Landtagspräsident DI Johann Gallo und Bauunternehmer Ing. Norbert Huber mit Gattin waren von der Faszination, die Iskren Ilievs Arbeiten ausstrahlen, sichtlich beeindruckt. Diplom-Ernährungstrainerin und Polarity-Therapeutin Andrea Fröhlich kam extra zur Vernissage aus Salzburg angereist.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, es ihnen gleich zu tun, denn die Ausstellung ist noch
bis zum 27. August 2011
in der Galerie Rimmer in Velden am Wörthersee
zu sehen.
_____________________________________________________________

Mag.art. Iskren Iliev, geboren 1975 in Varna (Bulgarien), besuchte das Gymnasium of Fine Arts in Plovdiv, Bulgarien und ist Absolvent der Universität für Angewandte Kunst Wien / Meisterklasse Professor Hutter, Studienrichtung Malerei und Grafik. Seit 1996 lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Wien.
Die Figuration im Bereich der zeitgenössischen Malerei und Grafik, des Stage Designs und der Videoperformance ist sein Werkzeug. Seine künstlerische Arbeit fand große Beachtung bei zahlreichen Ausstellungen und Projekten in Österreich, Deutschland, Bulgarien, in der Slowakei, Italien, Frankreich und in der Schweiz.
_____________________________________________________________

Galerie Rimmer | Seecorso 4 am Gemonaplatz | 9220 Velden am Wörthersee
office@galerie-rimmer.at | http://www.galerie-rimmer.at
DO-FR 10-13 u 15-18 Uhr | SA 10-14 Uhr | untv

Wo: Galerie Rimmer, Seecorso 4 / Gemonaplatz, 9220 Velden am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.