Museumsbesuche - Kärntner Seniorenring OG Himmelberg

51Bilder

Am 23.09.2015 wollten wir eigentlich die Adlerwarte auf der Burgruine Landskron besuchen.
Bei der Abfahrt in Himmelberg war der Himmel offen und es schüttete in Strömen. Da die Adler-Flugshow nur bei Schönwetter stattfindet mussten wir kurzfristig umdisponieren.
Nach Absprache mit den Mitgliedern entschlossen wir uns die naheliegende Puppenwelt von Elli Riehl sowie das Kärntner PILZ-WALD Museum in Treffen zu besuchen. Die Besucher waren begeistert von den kunstvollen Puppen die hauptsächlich das Leben in der Region darstellen.
Im Kärntner Pilz-WALD Museum wird einen übermittelt wie viele Pilze in unseren Wäldern wachsen und ob sie giftig oder essbar sind. Aber auch die heimische Tierwelt in Kärnten wird einem beim Rundgang durch das Museum gezeigt.
Nach den vielen Eindrücken mussten wir uns stärken und fuhren ins allseits bekannte Gasthaus „Fruhmann“ nach Wernberg. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt und verbrachten einen gemütlichen verregneten Mittwochnachmittag.

Wo: Einu00f6de, Treffen am Ossiacher See auf Karte anzeigen
Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen