Freiwillige Feuerwehr Velden
10.000 Stunden und immer für alle da

Die Freiwillige Feuerwehr Velden leistete zig Tausend Stunden zum Wohle der Bervölkerung. | Foto: Privat
  • Die Freiwillige Feuerwehr Velden leistete zig Tausend Stunden zum Wohle der Bervölkerung.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Wahnsinn. Im vergangenen Jahr leisteten die Veldener Florianis mehr als 10.000 Stunden für die Bevölkerung. Dieser Einsatz wurde bei der Jahreshauptversammlung kürzlich gewürdigt.

VELDEN. Im vergangenen Jahr standen Veldens Feuerwehrleute knapp 10.000 Stunden im freiwilligen Einsatz für die Veldener Bevölkerung sowie für jeden, der Hilfe benötigte. 74 Kameradinnen und Kameraden steht GFK /BFK-Stv. Manfred Brugger bei der FF Velden vor.

251 Einsätze

Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und FF-Referent Vizebürgermeister Markus Fantur auf ein arbeitsintensives Jahr 2022 zurückgeblickt. Die Wehr war zu insgesamt 251 Einsätzen ausgerückt. Hinzu kommen noch Bereitschaften, Schulungen und Übungs- und Veranstaltungsteilnahmen.

Treffen und Arriach besonders belastend

Besonders belastend war der Unwettereinsatz in Treffen und Arriach, wo alle Veldener Wehren mit Mannschaft und Gerätschaft ausrückten, um vor Ort zu helfen. „In Notsituationen zählt jede helfende Hand,“ so Vouk und ergänzt: „beim Unwettereinsatz in Treffen und Afritz war der starke Zusammenhalt der Kärntner Wehren deutlich spürbar und die Zusammenarbeit funktionierte perfekt."

Auszeichnungen

Wie jedes Jahr wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch die verdienten Blauröcke mit Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet und erhielten Orden und Urkunden als sichtbares Dankeschön. Thomas Kotz für 25 Jahre, Harald Teppan für 40 Jahre und Ernst Kofler für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.