Einsatz bei Arnoldstein
36 geschleppte Personen in Kastenwagen aufgegriffen

Spektakulärer Einsatz für die Beamten in Tschau im Bezirk Villach Land: Ein Polizist außer Dienst bemerkte einen verdächtigen Kastenwagen - und er sollte mit seinem Riecher recht haben, denn 36 geschleppte Personen befanden sich darin.

ARNOLDSTEIN. Im Ortsbereich von Tschau landete am Donnerstagvormittag der Polizeihubschrauber. Das betreffende Gebiet wurde großräumig überflogen. Zudem waren Kriminalisten im Bereich einer Scheune mit Ermittlungen beschäftigt.

Polizist hatte guten Riecher

Mittlerweile ist bekannt, was der Auslöser dafür war: Bei einem Spaziergang nahm ein Polizist außer Dienst am heute gegen 07.20 Uhr auf einem Feldweg im Ortsgebiet von Tschau in Riegersdorf (Gemeinde Arnoldstein) einen verdächtigen weißen Kastenwagen der Marke Ford Transit mit tschechischem Kennzeichen wahr - er verständigte eine Polizeistreife.

36 Personen im Kastenwagen

Im Ladebereich des Fahrzeugs trafen die Polizisten auf insgesamt 36 Personen, vermutlich indische und pakistanische Staatsbürger (32 Männer und vier  Frauen). Der Lenker des Fahrzeugs, ein 20-jähriger ukrainischer Staatsbürger, wurde festgenommen und wird derzeit einvernommen. Die geschleppten Personen, wurden angehalten und werden derzeit befragt. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte die illegale Einreise aus der Slowakei erfolgt sein. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

Die Polizei im Einsatz in Riegersdorf. Der Hubschrauber überflog großräumig das Gebiet. Kriminalisten sind bei einer Scheune zu sehen. | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.