Firma Globo Lighting
Millionenprojekt in St. Jakob im Rosental

- Am Standort in St. Jakob im Rosental wird aktuell fleißig gebaut.
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Chiara Kresse
In St. Jakob im Rosental bei Globo Lighting ist aktuell viel los. Gleich drei verschiedene Baustellen lassen auf ein Großprojekt der Firma schließen. Die Woche Villach hat nachgefragt.
ST. JAKOB IM ROSENTAL. Schon länger wurde spekuliert, wann das Unternehmen Globo Lighting in St. Jakob im Rosental mit den Baumaßnahmen beginnen wird. Mittlerweile laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Geplant ist eine Erweiterung des Lagers um ca. 4.500 Quadratmeter. "Die Idee dahinter ist die langfristigen Absicherung des Standortes und Übernahme des Lagers der Schwesterfirma BHP (Möbel)", so das Unternehmen.

- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Chiara Kresse
Hohe Investitionssumme
Das Bauprojekt nimmt aktuell auch schon Form an und laut Globo Lighting ist der geplante Abschluss des Projekts voraussichtlich im März 2024. "Der Start mit den Planungen war bereits im Jahr 2018, jedoch aufgrund der extrem langen Genehmigungsverfahren konnte erst im Mai diesen Jahres offiziell gestartet werden." Für das Großprojekt in St. Jakob im Rosental wurden in Summe rund die acht Millionen Euro investiert und zusätzlich wird auch die bestehende PV Anlage um 1,5 Millionen Euro erweitert.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.