AUSFLUG
FRAUENRUNDE ARNOLDSTEIN - FEISTRITZ

Wasserschloss Franzensburg
12Bilder

Wir haben drei schöne, interessante Tage verbracht. In Laxenburg, besuchten wir das Wasserschloss Franzensburg, dem "kleinen Schatzhaus Österreichs". Eine Schifffahrt am Neusiedlersee entlang der ungarischen Grenze zum Nationalpark Neusiedlersee/Seewinkel. Während der Fahrt gab es ein typisches Mulatsag - Mittagessen. In Illmitz freuten wir uns über eine Kutschenfahrt. Der Kutscher beantwortete alle unsere Fragen und wir erhielten einen kleinen Einblick in das Leben der Menschen am See. Wir erfuhren im Freilichtmuseum Mönchhof, das Herr Josef Haubenwallner ( die ehemals kleine Privatsammlung) seit 30 Jahren aufgebaut hat, viel über das bäuerliche und dem dörflichen Leben. Bei einer Weinverkostung wurden uns einige gute Tropfen angeboten. Im Joglland, St. Jakob im Walde, besuchten wir die Erlebnisausstellung "Kräftereich". Dort konnten wir über Ungwöhnliches staunen.
Leider verging die Zeit viel zu schnell, Busfahrer Harald brachte uns gesund zurück nach Arnoldstein. Die Damenrunde freut sich schon auf die nächste Fahrt und bedankt sich bei Fini und Alexandra für die tolle Organisation...

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen