29.04.2016, 07:00 Uhr

Endlich wieder aufs Bike

Poliert hat Günter Rachoi, wie viele, sein Bike schon vor Wochen. Die erste Ausfahrt startet jetzt.

WERTSCHACH (nic). Einen Jugendtraum hat sich Günter Rachoi vor zwölf Jahren mit dem Kauf des ersten Motorrades verwirklicht. Den Führerschein hatte er bereits mit 20.

Hauptsache Chopper

"Das erste Bike war eine 800er Suzuki Intruder", erinnert sich der Wertschacher. "Dem Chopper bin ich treu geblieben, ich habe mit der Yamaha Dragster nur die Marke und die Motorstärke gewechselt."
Hobbies hat Rachoi, der gemeinsam mit seiner Frau Laura den Gasthof Rachoi (vlg. Plamenig) in Wertschach betreibt, einige. Aquarien, Wandern und Angeln gehören dazu. Die Leidenschaft des 59-Jährigen ist jedoch das Motorradfahren.
Wann immer es Zeit und Wetter zulassen, setzt er sich im Frühjahr und Sommer auf das individuell gestylte Zweirad und erkundet die Region.
"Einmal pro Saison muss ich die Glockner- und Nockalmstraße fahren. Aber auch sonst gibt es in der Region und in ganz Kärnten tolle Strecken", versichert er. Das Fahren mit dem Bike, sehr gern auch mit Ehefrau Laura als Sozia, ist für ihn Entspannung pur. "Man erlebt die Natur viel intensiver."
Seine Leidenschaft teilt der Koch auch mit Nachbarn und Freunden, die sich irgendwann zu den 'Bikerfreunden Wertschach' zusammengeschlossen haben und gern auch gemeinsam auf Tour gehen. "Mehrtägige Trips sind aufgrund fehlender Freizeit eher selten, aber ich arbeite dran", sagt Günter Rachoi schmunzelnd.
Ein Statement als Motorradfan gibt er auch mit einem eigenen Treffen rund um seinen Gasthof im Gailtal ab. Das findet am 4. Juni zum vierten Mal statt und lockt viele Biker bzw. Clubs aus der Umgebung an. Gemeinsam wird nicht nur gefeiert, gegessen und gefahren, sondern es gibt auch Livemusik.


Vorbildlicher Fahren

Für die Ausfahrten stehen übrigens Sicherheitsaspekte im Vordergrund. Günter Rachoi selbst hat zum Wiedereinstieg auf dem Bike einen Sicherheitskurs absolviert.


Zur Person

Name: Günter Rachoi
Alter: 59 Jahre
Wohnort: Wertschach
Beruf: Gastwirt und Koch
Familienstand: verheiratet mit Laura Rachoi
Hobbies: Wandern, Fischen, Aquaristik
Leidenschaft: Motorradfahren
Aktuelles Bike: Yamaha Dragster 1100 - Hauptsache Chopper
Aktuell: Am Samstag, 4. Juni, findet ab 10 Uhr rund um den eigenen Gasthof Rachoi in Wertschach im Gailtal das 4. Bikertreffen der Bikerfreunde Wertschach mit Motorradsegnung, Ausfahrt, Livemusik, Kulinarik und coolen Motorrädern statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.